Gibt es denn nun die perfekte Einstellung?
-
Hallo Leute,
hier wieder mal das alte Lied. :-[
Gibt es eine Einstellung bei Audiograbber auf die man sich bei Musik einigen kann?
Wenn ich mir sage das ich nur eine Einstellung für alles was ich an Musik Archiviere haben möchte?
OK, 1000 User 1000 Meinungen, aber wenn man den kompromiss sucht?z.b......
Unter Optionen/Einstellungen.
Kopiermethode: Buffered Burst Copy
Kopiergeschw: 24x (Die langsamste die das Laufwerk hergibt. weil ich denke mal das das bestimmt die sicherste geschw. ist.)Dann unter z.b. unter Restzeit:
Normalisierung 500%
Lesegeschw: 1216 %Sampelrate:
VBR / Höchste / Stereo / Methode New
(was machen eigentlich die anderen methoden?)Ich selber höre aber zwischen Höchste VBR, 192kbit bzw 128 kbit keinen unterschied bei rock, pop, techno.
dann wiederrum wird empfohlen bei <192 kbit auf joint stereo zu wechseln.
und zuletzt, soll man nun den ID3v2 Tag benutzen?
ich selber sehe darin nur den vorteil, das bei langen titel oder interpretenname genügend platz vorhanden ist.
wenn ja, mit 100 oder 1000 bytes spielraum?vielleicht kann sich ja mal einer ein herz fassen und sich mit mir austauschen
danke
-
Nein, eine perfekte Einstellung wird es nie geben! Und von einer halbwegs optimalen Einstellung bist du meiner Meinung nach noch meilenweit entfernt. Schon alleine, weil deine Auslesemethode NICHT "Dynamic sync width" ist.
Und zum Rest kann ich dir die häufigen Fragen sowie auch die Seite www.audiohq.de empfehlen. -
soweit erstmal danke.
aber grabben werde ich bevor ich meiner meinung nach die "gute oder beste" (oder wie man sie auch immer nennen will) einstellung gefunden habe, erstmal nichst.
ich habe ebend schon einiges über die suchfunktion einiger einstellungsbegriffe bei AG an aussagen anderer gefunden die mir auch weiter geholfen haben
u.a. auch, das man wenn man den ID3v2 tag schon nutzt ca. 1000 bytes spielraum lassen soll.
deinen tip habe ich auch schon ungesetzt.aber eine frage habe ich doch noch.......
was ist der unterschied zwischen dem internen.dll (einfacheren) und extrenen.exe (mit parametern) downloadbaren lame 3.97 plugin.
oder bin ich noch meilenweit entfernt, weil ich diesen nuzten würde ?wenn du aber trotzdem so nett sein könntest, vielleicht kannst du mir ja ein paar einstellungstips geben,so wie du sie machst, und mich etwas dichter heranführen!?
tschau

-
Hi Michael,
für die MP3-Einstellungen, benutz einfach das Plugin von unserer Download-Seite! Damit erhälst du automatisch den internen Encoder mit der Einstellung auf "preset standard", der nach Meinung der meisten Experten einen optimalen Kompromiss aus Qualität und Dateigröße darstellt.
Nein, zwischen der internen und externen Lame-Variante gibt es qualitativ keinen Unterschied. Lediglich die Funktionsweise ist anders. Die DLL kann von Programmen geladen und mit Anweisungen versehen werden. Die EXE spricht man grundsätzlich über Parameter (Kommandozeile) an.
Viel Erfolg weiterhin!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden