Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Line-Aufnahme
  4. Line-Aufnahme nur noch als Admin?!?

Line-Aufnahme nur noch als Admin?!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Line-Aufnahme
5 Beiträge 2 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P
    P
    popfan
    schrieb am zuletzt editiert von

Bislang ging Line-Aufnahme auf meinem Blechknecht immer supi (Win 2K, Sound-Hardware eingetragen als "C-Media AC97 Audio Device"). Neuerdings kommt aber unter meinem normalen Benutzerkonto (Gruppe Hauptbenutzer, also nicht Admin-Rechte) meistens (nicht immer) die beliebte Meldung "Windows übermittelt keinerlei Sound-Daten. Versuchen sie unter Optionen, Analog eine andere Soundkarte einzustellen." Das habe ich versucht, da ist aber die oben genannte Karte eingetragen und rumklickern bringt auch nix. Als Administrator funzt es einwandfrei, aber das soll ja normal nicht so sein (ich weiß, hier sind manche der Meinung, man sollte immer als Admin, weil doch der eigene PC, aber aus Sicherheits-Sicht ist das nix). Und vorher lief's doch (schnüff)...

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Ich teile Deine Ansichten in Punkto PC-Sicherheit vollkommen, keine Sorge. Leider hinkt Audiograbber der gegenwärtigen Multi-User-Entwicklung kräftig hinterher, und eine entsprechende Aktualisierung... wird es wohl nie geben.

Für den Fall, daß Du ansonsten dem Programm Audiograbber ausreichend vertraust, kann ich Dir zur Lösung das c't - Skript MachMichAdmin empfehlen. Damit kannst Du gezielt nur einzelne Programme komfortabel mit Admin-Rechten starten.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P
        P
        popfan

... kann ich Dir zur Lösung das c't - Skript MachMichAdmin empfehlen. Damit kannst Du gezielt nur einzelne Programme komfortabel mit Admin-Rechten starten.

Christof

Hallo Christof,
        Dank für die schnelle Antwort. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber da es vorher (Monate lang) einfach so funzte, frage ich mich natürlich, was sich hier verändert haben könnte

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P
          P
          popfan

... meistens (nicht immer) die beliebte Meldung "Windows übermittelt keinerlei Sound-Daten. Versuchen sie unter Optionen, Analog eine andere Soundkarte einzustellen." ...

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Signal von der Soundkarte dann nach einer gewissen Zeit doch kommt. Der Audiograbber nimmt dann auch auf. Aber der Warnmeldungs-Dialog bleibt stehen - und verhindert damit das anschließende automatische Runterfahren des Rechners (ich nehme hauptsächlich zeitgesteuert Radiosendungen auf).
          Da wäre es doch eigentlich sinnvoller, der Audiograbber würde den Dialog wieder schließen, wenn das Signal denn doch kommt!?! Bin in Windows-Programmierung relativ ahnungslos, aber theoretisch müsste das doch möglich sein?

(Hoffe, dass ein Eintrag in diesem Uralt-Thread noch irgendwie ankommt)

Woll

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Ja, es ist grundsätzlich überhaupt kein Problem, beim Eintreten eines Ereignisses ein Dialogfeld wieder automatisch zu schließen. Allerdings ist die Entwicklung des Programms seit 2003 eingestellt.  :-[

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen