Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Probleme beim Laden von Tracks auf den Audiograbber

Probleme beim Laden von Tracks auf den Audiograbber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
4 Beiträge 2 Kommentatoren 947 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L
    L
    leony
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe ein Problem meine Tracks vom PC auf den Audiograbber zu laden. Diese Tracks habe ich grade von Musikload.de. Nun sagt mir der Audiograbber immer, dass dieses keine Wave Datei ist. Ich habe aber gedacht, dass er alle Dateien erst in Wavedateien umwandelt und dann in MP3's, falsch??? Und was kann ich tun, damit ich meine Tracks auch wenn es keine Wavedateien sind in MP3's umwandeln kann?
    Vielen Dank im vorraus!

Viele Grüße

Leony

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Wie man von einem Format in ein anderes umwandelt steht in den Häufigen Fragen.

Nur wirst Du mit den Tipps dort kein Glück haben, da die Dateien von Musicload durch das so genannte "Digital Rights Management" geschützt sind, was ein Umwandeln in ein anderes Format verhindert.

Die Musikdatei im WMA-Format ist geschützt und kann nur abgespielt, gebrannt oder auf Mobile Player übertragen werden, wenn im Windows Media Player der dazu passende Schlüssel (Lizenz) vorliegt. Bei jeder Aktion, die Sie im Windows Media Player ausführen (Anhören, Brennen, Übertragen), überprüft die Software, ob Sie ausreichende Rechte dafür haben.

Du bist seit langem der erste, der darauf reinfällt. Musicload hat sich schon was dabei gedacht, warum die Titel nicht im mp3-Format vertrieben werden. Das Umwandeln ist außerdem nicht nur recht kompliziert (falls überhaupt möglich) sondern auch nicht erwünscht. Alles ein Teil der von Dir anerkannten Geschäftsbedingungen!

Mal ganz davon abgesehen rangiert die Klangqualität grob geschätzt knapp über Radio und das wird durch Transcodieren nicht besser. Im Gegenteil: du erhälst nur zusätzliche Verluste. Wenn Du trotzdem darauf bestehst, wirst Du wohl oder übel eine Audio-CD brennen müssen um diese dann zu rippen, was allerdings auch gegen die AGB verstoßen dürfte.

Der Download von Musikstücken kann und darf nur vom Gebiet der Bundesrepublik Deutschland über eine für dieses Gebiet ausgegebenen IP-Nummer erfolgen. Der Umfang der Nutzungsrechte ist jeweils zu jedem einzelnen Musikstück, jeder Compilation oder jedem Album aufgelistet, welches unter www.musicload.de angeboten wird. Eine darüber hinausgehende Nutzung ist nicht gestattet. Insbesondere ist die Nutzung des Dienstes und der Musikstücke zu gewerblichen Zwecken ausgeschlossen. Auf Ziffer A V. 4.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutsche Telekom AG, T-Com für T-Online Tarife und Produkte wird ausdrücklich hingewiesen.
      Die vorstehend genannte Gebrauchsüberlassung ist nicht mit einer Rechtseinräumung oder einem Verzicht hinsichtlich der Rechte an den Musikstücken und den Ihnen zugrunde liegenden Musikwerken verbunden. Jeder Gebrauch der Musikstücke, die über die vorstehende Gebrauchserlaubnis hinausgeht, stellt nach geltendem Recht eine Urheberrechtsverletzung in Bezug auf das Musikstück dar und ist deshalb verboten.

Alles in allem kann ich also von dieser Variante des Musikerwerbs nur abraten. Wenn schon Online, dann Amazon. Aber das ist nur meine persönliche Meinung...

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L
        L
        leony

Vielen Dank für die Info!
        Dann muss ich wenigstens nicht weiter rumsuchen! Und werde  natürlich Musikload nicht noch mehr Geld in den Rachen schieben! 🙂
        Danke!
        Viele Grüsse

Leony

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          start78

Weitersagen!

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen