Beim Grabben wird nichts gespeichert O.ô
-
Habe dieses Problem auch ... aber seltsamer Weise nur, wenn ich audiograbber mit einem abgesicherten Benutzerkonto unter Windows XP nutze. Dann kommt nach Abschluss des Kopiervorgangs die Fehlermeldung: Konnte nicht gestartet werden: C:Programm\audiograbber\lame.exe --preset standard. In der Trackliste erfolgt die Meldung "encoderfehler". Wie gesagt, im Administratorkonto funktioniert der Encoder. Kann das tatsächlich mit dem eingeschränkten Benutzerkonto zu tun haben, bzw. wie kann man das ändern.
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Gruß
Volker -
Ich habe bei mir das Problem lösen können, indem ich mit dem Lame-plugin wie unter http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,3572.0.html beschrieben.
Ich habe das plugin heute heruntergeladen. Das beschriebene Problem besteht also offenkundig immer noch.Ich hoffe jetzt nur, dass das Geschriebene auch Dir, Biggi weiterhilft.
-
Auf die Gefahr mich lächerlich zu machen:
Nachdem alles wie oben beschrieben funktioniert hatte, habe ich nach Neustart des Rechners das Problem wieder von vorne:
- Encoderproblem im abges. Benutzerkonto - wie oben behoben
- Es wird zwar ein Ordner im Zielordner angelegt, die mp3-Datei ist aber nirgendwo zu finden.
Was ist da los - wer kann helfen.
Danke im Voraus- -
Nach langem ´rumprobieren bin ich einen Schritt weitergekommen. Offensichtlich tritt das Problem mit den "verschwundenen" mp3-Dateien nicht immer auf. Die meisten Stücke kann ich von CD´s rippen. Bei manchen Stücken aber funktioniert zwar der Kopiervorgang aber die wav-Datei wird nicht korrekt encodiert - und zwar wird eine fehlerhafte Datei im Zieleordner mit der Endung .te oder ähnlich erzeugt. Keine Ahnung, was das für eine Ursache hat.
Bitte Hilfe !
-
In den allgemeinen Einstellungen findest Du ganz unten eine Option "In den Arbeitsspeicher kopieren". Aktiviere diese und versuch es noch einmal.
Christof
PS: Ich darf daher annehmen, dass das Lame-PlugIn doch in Ordnung ist, oder? Der besagte Fehler hat mich eine schöne Zeit lang immer verfolgt, sollte jetzt aber endgültig behoben sein.
-
Nix war´s ! Oder muss ich nach aktivieren der Option noch die max. Datenmenge angeben. Auf jeden Fall sieht die Sache beim encoden so wie auf em beigfügten Screenshot aus. Es wird ein neuer Ordner für den Interpreten erzeugt, die fehlerhafte te-Datei (???) wird aber im Zielordner (Eigene Musik) erzeugt.
Das lame-plugin ist - nehme ich an in Ordnung. Ich habe mir es gestern von dem link auf der audiograbber-Homepage geholt.
-
Ich hab jetzt einfach auf den internen Encoder umgestellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, entstehen mir dabei ja keine qualitativen Nachteile. Damit klappt es auf jeden Fall - Danke für den Hinweis.
Aber: in Bezug auf ein eingschränktes Benutzerkonto gilt für die .dll das gleiche wie für die .exe - siehe oben
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden