Keine 16 bit Wave Datei. Wat nu?
-
Hallo zusammen,
bin das Erste mal hier im Forum und hab gleich ein Problem mit dem Audiograbber.
Ich möchte eine Wave-Datei (8 bit, mono, 8000 Hz) mit dem Programm in eine MP 3 Datei umwandeln.
Als Fehlermeldung erscheint, dass der Dateityp ungültig ist, da es sich nicht um eine 16 bit, Stereo, 44100 Hz PCM Wave-Datei handelt.
Dieser interne Codec kann die Datei so nicht verarbeiten. ???Kann ich diesen Dateityp garnicht umwandeln, oder was mache ich falsch? Liegt es am falschen Codec?
Brauche ich womöglich ein anderes Programm?
-
Besten Dank, erst einmal für die Hinweise.
War wohl doch etwas voreilig mit der Freude. Habe jetzt gesehen, dass zwar 8 bit Dateien gegrabbt werden, allerdings ist dann auf der MP 3 nichts als undefinierbare Geräusche zu hören. Wenn ich die Datei vorher im Audiorecorder in 16 bit umwandle geht es. Hört sich zwar an als wenn eine Zicke in einen Blecheimer pinkelt, aber wo nichts ist kann auch nichts herkommen.
Problem ist halt immer noch die 8 bit Datei. Habe auch wie beschrieben die Parameter geändert. Leider ohne Erfolg.
Ich habe mal die Einstellungen anghängt..
-
Etwas anderes als die Vorgehensweise mit dem Audiorecorder kann ich Dir auch nicht raten. 8Bit ist eben unterste Schublade. Allerdings sollte sich die mp3-Datei nicht schlechter anhören als das 8Bit Ausgangsmaterial, wenn Du erst mit dem Audiorecorder in 16Bit speicherst und dann encodierst.
Schau mal hier:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=13
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden