CD-Text einlesen ohne Interpreten
-
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann übernimmt der AG von Bild 3 die Informationen nicht in Bild 2. Ich dachte bisher immer, wenn man auf "CD-Text-Informationen anzeigen" klickt, erkennt der AG alle Infos und übernimmt diese auch in die Trackliste, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein ...??? Muss man wirklich die Interpreten neu einpflegen, obwohl der AG diese erkennen kann?
Ich weiß ja nicht wie's Dir geht Christof, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Was die ganzen Detailfragen betrifft, sollte wir diese an Jackie weitergeben.
Spunky
PS. Dass die Vorschaufunktion bei Bilder nicht korrekt funktioniert wissen wir, hatte ich damals beim Upgrade der Forensoftware auch gemeldet, aber irgendwie kann man das nicht besser hinbekommen. Einen Timeout hatte ich hier noch nie. Ich kenne das aber von anderen Foren (ist wirklich ärgerlich), aber damit hatten wir bisher im AG-Forum noch nie Probleme.
PPS. CD-Text Informationen enthalten die meisten SONY-CD's. Das sind auch die einzigsten, die anderen Labels verwenden es meines Wissens eher selten.
-
Dann holen wir halt diesen Thread wieder nach vorne, denn ich habe auf einmal genau das selbe Problem. ich benutze viele selbstgebrannte CDs. Bin DJ und die meisten Labels bemustern nur noch per email und mp3, dann ist Selberbrennen angesagt. Bin jetzt aufs Laptop und BPM Studio umgestiegen, alos muss ich aus den CDs wieder mp3s machen. das sind an die 7000 CDs - also ziemlich viel Tippselarbeit. Hab aber Nero zum Glück so eingestellt, daß er mir Titel und Interpret mitbrennt. AG hat ja die Funktion, den cd text auszulesen. Nur funktioniert das nicht richtig. Beim alten ( 1.82 ) hatt ich nie Probleme. seit ich seit ner woche den 1.83 hab, macht der Mucken. genau das beschriebene Problem. Wenn er den CD text anzeigen soll macht er das fehlerfrei mit Titel und Interpret. Will ich den CD text aber einlesen und auf die trackliste übernehmen lassen, fehlen mir die Interpreten. Mit der checkbox für compilation hat das nichts zu tun. Zudem funktionierts mit der einen CD gut und mit der andern nicht. derselbe Rohling ( sogar selbe charge ), derselbe Brenner, dasseleb Brennprogramm - bei der einen gehts, bei der andern ned. Wo klemmts?
-
Die hab ich ja nimmer, musste Betriebssystem neu aufsetzen ...
<edit>
hab den alten doch noch auf ner verstaubten Backup DVD gefunden. Bei dem funktioniert´s jetzt wieder. Keine Ahnung woran das beim 1.83 geklemmt hat. Und noch was anderes hab ich festgestellt: der alte erkennt das lame plugin. Beim neuen konnt ich nur über den externen Decoder auf das Lame zugreifen.
-
Ich hab nur ein benutzerkonto angelegt, mein adminkonto. Funktioniert beim Grabben hats ja mit dem externen Decoder einwandfrei, nur das einlesen der cd textes hat ned wirklich funktioniert. Jetzt hab ich wieder den 1.82 drauf, der liest sauber ein, grabbt sauber, dafür funktioniert die audiowiedergabe mit dem alten ned hmpf
egal, hauptsache ich krieg meine tracks auf festplatte -
Hallo Leute,
beim durchstöbern des Forum bin ich auf diesen Eintrag gestoßen. Auch ich habe das Problem, das Audiograbber den CD-Text meiner mit WinOnCD gebrannten Audio-CDs nicht richtig ausliest.
Ich habe festgestellt, das WinOnCD den CD-Text in einem anderen Format ablegt als AG liest. Und zwar erst den Titel und dann durch einen Slash getrennt den Interpreten.
Audiograbber liest aber erst den Interpreten ein und trennt ihn vom Titel durch ein Minuszeichen. Alles hinter dem Slash wird ignoriert also auch der Interpret.
Wenn ich meinen CD-Text bei WinOnCD eintrage, benutze ich nur noch das Feld für den Titel und trage dort zuerst den Interpreten, dann das Minuszeichen und anschließend den Titel ein. So gebrannte CDs erkennt AG richtig. Aber Vorsicht bei der Titelvergabe! Die Titel dürfen kein Minuszeichen enthalten weil AG das erste ’Minus’ von rechts benutzt um Titel und Interpret zu trennen.
Aber mit einigen speziellen Zeichen sollte man bei der Beschriftung sowieso vorsichtig sein. So habe ich Probleme mit SoundStream von Roxio gehabt, weil im Dateinamen das Hochkomma enthalten war.
Die Info hilft sicher nicht das Problem zu lösen, aber man kann ihm vielleicht aus dem Wege gehen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden