Fehlermeldung - warum?
-
Ich habe folgendes Problem, äh ... eigentlich ist es dann keines, wenn man den "falschen" Button drückt:
Beim Einlegen einer CD kommt folgende Fehlermeldung
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR2 ein.
Wenn ich nun den "falschen" <Abbrechen>-Button drücke, erscheint dieselbe Meldung nochmals, und außerdem meldet sich XP mit einem Vorschlag, was denn nun zu geschehen hätte (Player, Ordner usw.) - so als ob AG nix von der CD weiß, XP aber alles! Und nochmals <Abbrechen> gedrückt und los geht's. Ähnliches passiert dann noch einmal beim Grabben, aber sonst ist alles OK ... warum fällt mir dabei der Udo Lindenberg und seine Andrea Doria ein ...

Nicht daß es ein wirkliches Problem darstellt, denn ansonsten ist ja das Rippen mit dem AG ein wahres Vergnügen!!! Aber lästig ist es halt ...
Woran mag es also liegen?
-
Richte AG doch bitte nach der "4 Schritte" Anleitung ein! (Das Installationsverzeichnis ist z.B. auch kein guter Platz für die mp3s. Der Musik-Ordner in den "Eigenen Dateien" ist speziell dafür vorgesehen.)
Schalte Testweise die Autoplay-Funktion des CD-Laufwerks ab (Meiner Meinung nach allgemein eine Sinnvolle Einstellung, es sei denn man legt Wert darauf, daß beim Einlegen einer CD immer gleich ein PopUp kommt...)
Sofern vorhanden, versuche es auch mal mit einem anderen CD-Laufwerk. (Kann auch ruhig ein Brenner sein)Wenn alles nicht hilft:
Versuch es mal mit der ASPI-FAQ im Bereich "Häufige Fragen". Es könnte ja damit zusammenhängen, daß ASPI bei Dir nicht wählbar ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden