Speicherproblem von Off Topic
-
Hallo, AG-Fachleute!
Ich glaube, nun ist das o.g. Speicherproblem doch zum AG-Thema geworden:
-Das mit der Riesendatei (40 MB) konnte ich elegant lösen durch Teilen der Datei. Dank der excellenten Ausstattung von AG schnell gelungen.- Nun aber hat eine weitere, kleinere Datei (4 MB), die gleichen "Zicken" gemacht und wollte partout nicht auf die Speicherkarte des Players. Lösung nach vielen Versuchen: Musikstück neu gerippt, dann ging es auf einmal!
Was könnte dafür die Ursache sein?
(Ich poste das hier, damit bei ähnlichem Problem auch anderen Forumsteilnehmern geholfen werden kann).
Noch eine Beobachtung: Manchmal erscheint nach dem Rippen im Zielordner auch die eine oder andere WAV-Datei, obwohl die eigentlich laut Einstellung wieder gelöscht sein müsste!
- Nun aber hat eine weitere, kleinere Datei (4 MB), die gleichen "Zicken" gemacht und wollte partout nicht auf die Speicherkarte des Players. Lösung nach vielen Versuchen: Musikstück neu gerippt, dann ging es auf einmal!
-
Hallo, start78!
Im Anhang habe ich die gewünschten Screenshots, nach angegebenem Rezept angefertogt, beigefügt. Hoffentlich sind die nicht zu klein, kamen so aus Paint raus. Vielleicht hilft es mir und uns ja weiter? Danke für die Mühe, es ist ja glücklicherweise nichts Gravierendes (gewesen). -
Das mit den restlichen wav-Datein könnte daran liegen, daß der Encodiervorgang frühzeitig abgebrochen wurde. Deaktiviere die Häkchen bei "In Wave-Datei schreiben..." und "Erst alle Tracks grabben...", dann geht das ganze immer schön geordnet. Vermutlich waren es genau diese wav-Dateien, die dem Porty nicht gefallen haben?
Ein paar Tipps:
Bereits bei Qualitätsstufe 2 ist kein Unterschied zum Original mehr wahrnehmbar. Du kannst den Qualitätsregler also getrost 2 Schritte nach links schieben.
Warum erstellst Du von Hand einen Ordner "Carmina Burana"? Aktiviere einfach die Haken "Interpret" und "Album" im Bereich "Unterverzeichnisse" und schon läuft es automatisch.
Bei "Kopiermethode" würde ich der Qualität wegen auf "Dynamic synch width" umstellen.Bei Deinen Einstellungen erkenne ich, daß Du die "4 Schritte" nicht gelesen hast. Vielleicht findest Du dort noch mehr Verbesserungen...
-
Danke, start78 für die Hinweise.
Die 4 Schritte werden berücksichtigt. Glaube allerdings nicht, dass das Problem schon erkannt, geschweige denn beseitigt ist. Habe eine weitere MP3-Datei im Speicher des Portis gefunden, bei der diesmal das Musikstück vor dem Erreichen des Endes abbrach. Die Original-MP3-Datei auf der Festplatte zeigt, wie auch die anderen fehlerhaften, akustisch keinen Mangel! Ich vermute ein unmerkliches "Störsignal", "Aussetzer" oder ähnliches. Nach erneutem Rippen der betr. Datei ist alles wieder o.k.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden