Hinweis: Keine Stereo 44100 PCM WAF Datei
-
Hallo !
Wenn ich mit Audiogarbber versuche eine WAV Datei zu lesen kommt die Meldung: Die Datei C:\Track01.wav ist keine 16 bit, Stereo, 44100 Hz PCM Wave-Datei.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich so eine Datei erstellen?
Ich bin gezwungen die Dateien (Dauer je Sound ca. 2 Sek.) von einer Festplatte einzulesen da ich so kurze Dateien nicht auf CD brennen kann.
Bitte helfen Sie mir.
Gruss diesta -
Wenn die Meldung: "Die Datei C:\Track01.wav ist keine 16 bit, Stereo, 44100 Hz PCM Wave-Datei" kommt. heisst das logischerweise nichts anderes, als dass die Datei keine 16 bit, Stereo, 44100 Hz PCM Wave-Datei ist. Entweder hat sie ein Format, welches Audiograbber nicht verarbeiten kann oder es ist gar keine Wave-Datei.
Um das abzuklären, kannst Du die Dateien im Audiorecorder von Windows öffnen. Unter "Datei - Eigenschaften" siehst Du das Audioformat. Weicht es von dem oben erwähnten ab, kannst Du es gleich im Audiorecorder ändern. Bei der Grösse der Dateien schafft dies der Audiorecorder problemlos.
Anschliessend sollte Audiograbber beim Versuch, die Dateien in MP3 umzuwandeln (was ich vermute, dass Du meintest mit "lesen") auch nicht mehr motzen.
Wenn auch der Audiorecorder die Dateien nicht öffnen kann, dann sind es schlicht keine Wave-Dateien.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden