Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Line-Aufnahme
  4. welche Soundkarte????

welche Soundkarte????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Line-Aufnahme
8 Beiträge 2 Kommentatoren 2.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    seer_uber
    schrieb am zuletzt editiert von

nschlu

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      seer_uber

Noch ein Versuch.

Hallo Ihr Soundspezialisten,
      da sich bei meiner jetztigen Karte der Mixer nicht öffnen lässt und ich auch noch weitere Ansprüche an eine Karte habe bitte ich um Eueren Rat.
      Meine Ansprüche an die neue Karte:
      Extern USB, Anschlüsse für Plattenspieler, Micro (ev.XLR)
      Line in Anschluss zu aufnehmen von einem Dynacord Powermixer "Powermate 1000" zum aufnehmen eigener mp3 mit Keyboard und Gesang.  Die Rec - send  ausgänge L+R des Powermixers haben einen Nennpegel von -10dBV.  Beim Anschluss an meinen alten Laptop Microeingang, war die Aufnahme trotz Lautstärke Regelung 0 total übersteuert.
      Da ich von dieser Materie 0 Ahnung habe, bin ich auf Eure Empfehlung angewiesen.
      Die Karte darf auch aus der Spitzenklasse kommen, muß aber nicht, wenn sie meine Ansprüche erfüllt.
      Noch eine letzte Frage: ich besitze ein Midiinterface zum Anschluß meines Keybords an den Pc. kann man dieses ev. verwenden?????
      vielen Dank für Eure Hilfe,
      Gruß: Seeräuber

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G
        G
        galaxissound

Guck mal einen Thread über dir !  ::) Und diese Seite ist auch ganz nett: http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndusb

Suchmaschine nutze, technische Daten und Preise vergleichen und notfalls die Dinger mal anhören. Selbst ist der Mann !

Midi-Interface: Klar kann man das nutzen. Für den Anschluss deines Keyboards an den PC.  ::)

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          seer_uber

Hallo,
          selbstverständlich habe ich die Beschreibungen der Soundkarten gelesen, aber wenn man die techn.Daten der Karten nicht versteht, braucht man die Hilfe von Leuten, die techn. Daten verstehen. Es macht keinen Sinn für eine Karte Geld in den Sand zu setzten, die dann den gewünschten Anforderungen nicht entspricht.
          Gruß, Seeräuber

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G
            G
            galaxissound

Technische Daten sind analog zum Hifi-Bereich. Für Definitionen gibts Suchmaschinen und Wikipedia.

Externe Soundkarten gibts nicht so viele und wenn du bestimmte Anschlüsse benötigtst, bleiben im Endeffekt 1 oder 2 übrig.

So schwer kann das doch alles nicht sein, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              seer_uber

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
              Gruß, Seeräuber

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G
                G
                galaxissound

So, ich habe mal gegoogelt.

Was für dich in Frage käme, wäre diese externe Soundkarte: http://geizhals.at/deutschland/a219661.html ! Wenn du einen Schallplattenspieler anschließen möchtest, der keinen Vorverstärker oder PreAmp hat, dann brauchst du noch so ein Teil: http://www.amazon.de/Terratec-Ohrverstärker-Entzerrer-Direktanschluss-Plattenspielern/dp/B00005U2NK

Falls du dir noch eine Restaurationssoftware für die Bearbeitung deiner Schallplatten zulegen willst, dann kann ich dir Wavepurity empfehlen: www.wavepurity.de
                Da gibts auch ein RIAA Plugin, mit dem du dann den Plattenspieler direkt an die Soundkarte ohne Phono Vorstärker anschließen kannst. Ob das Plugin was taugt, weiß ich leider nicht, da ich das nicht nutze.

Ansonsten, Frohe Ostern !

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  seer_uber

Vielen Dank für Deine Mühe.
                  Was für mich wichtig wäre: kann man dieses Teil für den Anschluss an dem Powermixer benutzen, da bei bisherigen Versuchen die Lautstärke der Aufnahme trotz Reglerstellung O bei der Aufnahme, total verzerrt und Übersteuert war. Dieses ist die wichtigste Funktion, die ich in Zukunft brauchen werde. Ich möchte mit dem Laptop arbeiten, wie mit dem guten alten Tonbandgerät.
                  Am Powermixer sind es auch die gleichen Audioanschlüsse (Rot + Weiss) die man für ein Tonbandgerät benutzt. Es tut mir leid, aber mein Wissen in dieser Materie reicht wirklich nur, um ein paar Kabel  nach Anweisung einzustecken. Meine Stärken liegen auf anderen Gebieten.
                  Gruß, und frohe Ostern,
                  Seeräuber

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen