Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. encoder einrichten

encoder einrichten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
5 Beiträge 3 Kommentatoren 1.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    sari
    schrieb am zuletzt editiert von

vielen dank an start78 für die ersten vier schritte! ich höre mittlerweile die ersten stücke auf dem trekstore-player. ganz gute qualität. dennoch meine anfängerfrage nach dem encoder und der bitrate. ich habe  - wie in anleitung- lame plugin in das programmverzeichnis des audiograbbers installiert. allerdings erkennt er dies (scheinbar) nicht - bei mp3-optionen zeigt er immer wieder die standardeinstellung "frauenhofer" mit den 56kbits.
    ich habe alternativ versucht über externe encodereinstellung (mit ziellaufverzeichnisangabe zu lame.exe) zu grabben, nach grabben des ersten tracks jedoch öffnete sich das fensterchen mit dem setup für das lameplugin. fand ich merkwürdig, habe also wieder auf internen encoder umgestellt und die ersten tracks gegrabbt. die hörqualität ist  in ordnung - dennoch: sollte diese natürlich mit 128 kbits noch viel besser sein (ich höre viel jazz und klassik), möchte ich gern sicher sein, das "mein" audiograbber mit der aktuell heruntergeladen lameplugin version zusammenarbeitet. könnt ihr helfen?
    vielen dank.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Hast Du die lameplugin.exe ins Programmverzeichnis kopiert oder installiert? Das sind zwei paar Schuhe, und Deine Beschreibung hört sich danach an.

Audiograbber schließen, Doppelklick auf lameplugin.exe und den Anweisungen am Bildschirm folgen.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        sari

hallo christof,
        danke für die flinke rückmeldung. da liegt wohl der fehler - bei öffnen des plugin wird gefragt nach speichern / ausführen.  ich habe gespeichert. ausführen = installieren?
        korregieren kann ich erst morgen.
        danke!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          start78

Aus den 4 Schritten:

Das LAME PlugIn ist eine Setup-Datei, die bei geschlossenem Audiograbber ausgeführt werden muß! Als Zielverzeichnis für die Installation unbedingt das Programmverzeichnis des Audiograbbers auswählen (normalerweise C:\Programme\Audiograbber)! Dadurch wird Audiograbber automatisch auf die eine sinnvolle Einstellung zur mp3-Erstellung konfiguriert.

Du liegst also richtig: speichern und ausführen sind nicht das gleiche...

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            sari

daaanke! alles klar.
            die anfängerin

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen