PreAmp Phone Studio-Problem
-
Danke dir! Einerseits sind das gute Nachrichten, andererseits nicht, da ich das Dinge bei eBay umsonst für 22€ gekauft hab. Aber ich werds verschmerzen.
Welches Kabel wird denn nun benötigt?
Ich habe nochmal nachgeguckt und festgestellt, dass ich einen Sony PS-LX 250H habe. Tut das was zur Sache oder gilt deine Diagnose noch immer?
Ich bin froh, dass es so kompetente Leute wie dich gibt

-
Dreh das Ding einfach um und schau nach, schau in die Bedienungsanleitung...
Ich vermute mal, es wird ein Kabel Cinch-Klinke sein...
Nachtrag: Und schau doch auch wegen dem intergrierten Vorverstärker in die Bedienungsanleitung und die technischen Daten - oder schaust Du nicht, was Du kaufst? ???
-
Ich habe den Plattenspieler geschenkt bekommen
und ehrlich gesagt, hat es mich noch nie interessiert, ob das dinge nun einen vorverstärker hat, oder nicht. in der bedienungsanleitung ist davon jedenfalls keine rede...Aber ich habe mich im Internet erkundigt und festgestellt, dass der wirklich einen integrierten Vorverstärker hat.Mein Plattenspieler hat jetzt also ein fest installiertes Clinch-Kabel. Ich brauche also ein Kabel, welches am Ende 2 Clinch-Anschlusse und an der anderen Seite einen Klinkenstecker mit vermutlich 3,6mm Durchmesser hat, richtig?
Ist das hier die Lösung meiner Probleme?

Von dieser Sorte gibt es aber 2. Wo liegt der Unterschied und auf was muss ich achten?
-
Freunde, alles klappt jetzt wie am Schnürchen!
Habe mir heute ein solches Kabel gekauft, weil sie meinen Adapter ned hatten (wollts vor ort kaufen):

und noch 2 cinch-verbinder gekauft, so klappts natürlich auch.
Dann habe ich meinen Plattenspieler angeschlossen und kann perfekt in gewohnt guter Qualität über die Computer-Boxen Musik hören.
Also habe ich den Audiograbber angeworfen und auf Aufnahme gedrückt. Dann hab ichs mir angehört und es war extrem leise und der Bass kam auch n bissl zu kurz, klang wie übers telefon...das alles obwohl ich im Mixer die Aufnahme-Lautstärke vom Mikrofon auf volle Pulle gestellt habe...
was kann ich im audiograbber da noch an feinheiten vornehmen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden