Wo liegt der Unterschied?
-
Hi,
welche Version sollte man nehmen?http://mitiok.maresweb.de/lame-3.97.zip
lame.exe 192 KB vom 24.09.06
lame_enc.dll 165 KB vom 24.09.06oder
http://lame.jthz.com/lame3.97.zip
lame.exe 508 KB vom 03.10.06
lame_enc.dll 452 KB vom 03.10.06Danke für die Antwort(en)!
-
Ich würde sagen die untere Version ist neuer!?
Die vertrauenswürdigste Quelle für den LAME encoder ist www.rarewares.org .
Hier kannst Du Dir Hintergrundwissen erlesen.
Und wenn Du einfach das LAME PlugIn von der Downloadseite ziehst, braucht Dich das alles nicht die Bohne zu interessieren...
-
- rarewarez.org ist down
- ich brauche die beiden dateien auch für razorlame
- welche version verwendest du (md5 wäre nicht schlecht)?
-
-
Rarewares ist nicht down. Ich hatte mich nur vertippt und am Ende ein Z anstelle des S geschrieben. Über den zweiten Link hättest Du Rarewares auch gefunden. Dort ist aber auch so die aktuell empfohlene LAME Version gehostet.
-
Die im PlugIn enthaltenen Dateien lassen sich auch für razorlame verwenden.
-
Ich verwende hauptsächlich FLAC. LAME mp3 encodiere ich zwar auch, aber welche md5 meine Version hat kann ich im entpackten Zustand nicht mehr nachvollziehen.
Glaubst Du wirklich, Du würdest einen Unterschied zwischen diesen beiden Downloads bemerken?
-
-
So, ich habe mir das audiograbber.de-LAME-Plugin gezogen und mal die MD5-Prüfsummen verglichen. Resultat: Die beiden obengenannten Archive und die beiden Files aus dem Plugin sind alles unterschiedliche Versionen.
Ich habe vom Programmieren null Ahnung, aber lässt sich der Unterschied durch den verwendeten Compiler erklären? Auf lame.sourceforge.net gibt's ja nur die Quellcodes als .tar.gz-Archiv...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden