Störgeräusche bei Aufnahme
-
Hallo!
Folgendes Problem tritt auf, egal welche Recordingsoftware ich benutze (ist also kein explizites Audiograbber-Problem):bei Aufnahmen von Soundkarten-Signalen entstehen immer unregelmäßige leise klickgeräusche. Sie sind nicht wirklich an den Pegel gekoppelt, aber sie treten nicht bei leisen Stellen (ohne Ton) auf. Ich habe trotzdem den Aufnahmepegel ganz nach unten gefahren, und auch so treten die Störungen auf.
Früher ist das auch schonmal aufgetreten und da habe ich es irgendwann in den Griff bekommen - ohne wirklich zu wissen woran es letztlich lag... Jetzt habe ich seit ein paar Wochen das System neu aufgespielt und jetzt funxts nicht mehr, es sit zum Heulen.
Ich hab schon alles versucht: Soundkarte auf anderen Steckplatz, neuester Treiber, diverse Einstellungen der Soundkarte verändert. Ich bin echt am Verzweifeln ???
Habt Ihr noch 'ne Idee, woran es liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!Gruß
hunselmeine "Kiste":
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon, 2000 MHz
Motherboard Name KV8
Motherboard Chipsatz VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (06/17/05)Anzeige:
Grafikkarte HIGHTECH EXCALIBUR RADEON 9200 VIVO - Secondary (128 MB)
Grafikkarte HIGHTECH EXCALIBUR RADEON 9200 VIVO (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 (RV280)Multimedia:
Soundkarte TerraTec DMX 6fire 24/96 Audio SystemDatenträger:
Festplatte SAMSUNG HD300LD
Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte ST350063 0A SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk BENQ DVD-ROM 16X SCSI CdRom Device (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B -
hi, bin (wieder-)Einsteiger in Sachen audiograbber. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben , dass es mit Terratec Sound Karten seeeeehr oft Probleme gibt, hast du für die Karte noch eine extra Mixer SW ??? Hast du es schonmal mit Masse /Erdung der div externen Geräte versucht

-
Hallo Lemonjack
Danke für Deinen Tipp.
Mit der Erdung: das geht ja nicht: ich meinte ja bei Stereo-Mix-Aufnahmen, d.h. bei Aufnahmen von Signalen, die beispielsweise beim Internetradio entstehen (und ja! ich weiß es gibt Streamripper etc.. Internetradio war nur ein Beispiel). Da kann man leider nix erden.
Hab mittlerweile alle Foren durch! Bei Terratec heißts: man soll IRQs überprüfen. Hab ich gemacht. Die DMX Fire hängt alleine an IRQ19.
Extra Mixer SW ist bei DMX dabei. Nutzt auch nix.Bitte, bitte noch ein paar Tipps, die ich ausprobieren könnte, Leute!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden