Probleme bei Stapelbearbeitung
-
Hallo,
ich habe mich ans Werk gemacht alle meine alten CD-Bestände zu rippen; hierfür habe ich die Funktion der Stapelverarbeitung genutzt.
Ich war auch ganz begeistert, bis ich gemerkt habe, dass immer wieder einzelne Titel nicht in eine mp3-Datei umgewandelt wurden.
Die wav.Datei steht zwar im zugewiesen Ordner, aber eine Umwandlung ist nicht erfolgt.
Beim direkten Lesen und Umwandeln ist das noch nicht passiert.
Was habe ich falsch gemacht? ???
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antwort.
-
Ich gehe mal davon aus, daß du erst alle CDs gerippt hast und dann die über die MP3-Optionen zum Encodieren eingelesen hast.
Das Problem, daß manche Wavs nicht umgewandelt werden, liegt manchmal daran, das der Dateiname zu lang ist, bzw. irgendwelche Sonderzeichen enthält. Vorher die Dateien umbennen, dann dürfte es klappen.
Der Nachteil der ganzen Methode ist, daß du die MP3Tags nachpflegen musst. Mit MP3Tag geht es aber fix.
Besser wäre es, wenn du die Methode "Mp3-Datei über temporäre Wave-Datei. Die Wave-Datei löschen" nimmst und Häkchen bei den Tags unter "Optionen" setzt.
-
Nein, das geht mit meiner FAQ-Anleitung tatsächlich auch ohne MP3Tag

Das Problem dürfte aber wirklich, wie schon von Galaxissound gesagt, ein zu langer Dateiname sein. Das dürfte aber nur bei der lame.exe auftreten - im der internen Methode und dem Lame-Plugin sollte es klappen.
-
Nein, das geht mit meiner FAQ-Anleitung tatsächlich auch ohne MP3Tag

Das Problem dürfte aber wirklich, wie schon von Galaxissound gesagt, ein zu langer Dateiname sein. Das dürfte aber nur bei der lame.exe auftreten - im der internen Methode und dem Lame-Plugin sollte es klappen.
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Jetzt kommt aber eine dumme Frage:

Ich habe die mp3-Einstellungen genau so vorgenommen, wie Christof sie in seiner Anleitung zur Stapelbearbeitung beschrieben hat.
Was muss ich jetzt in den Einstellungen verändern um das Problem mit den zu langen Dateinamen zu umgehen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden