m4a Dateien auf Festplatte in mp3 umwandeln
-
hallo audiograbber-forum!
zunächst mal: ich bin absoluter pc-neuling und habe nicht mal die hälfte aller threads hier verstanden :-
vor einiger zeit habe ich all meine cds auf den laptop gespielt. das audioformat m4a wurde automatisch angelegt.
diese dateien würde ich gerne auf mp3 umwandeln.
problem ist, dass ich gar keine playlist in audiograbber erstellen kann. kann man ausschliesslich dateien auf einer cd grabben oder auch lieder auf einer festplatte? und kann man von m4a in mp3 umwandeln? falls ja, wie?
audiograbber habe ich runtergeladen, ebenso lame.vielen dank für eure hilfe!
-
Du scheinst wohl deine CDs mit iTunes gegrabbt zu haben. Laut diesem Thread sollen m4a-Dateien auch wieder direkt in MP3s zu konvertieren sein.
Ich bin da jetzt nicht so sicher, wie sich das zwischen m4a und MP3 verhält, aber ich denke, dass es auch bei diesem Konvertieren dann zu Qualitätsverlusten wird. Diese Qualitätsverluste könntest du vermeiden, indem du direkt nochmal alles neu von CD grabbst -
gut, ich bin überzeugt und werde alle cds neu grabben. mein problem ist jetzt allerdings, dass ich nicht weiss, wie ich das auf der festplatte speichern kann. unter "4 Schritte mit Audiograbber" steht, dass man unter dem Punkt bzw Button "Optionen" den Zielordner angben kann - ich finde jedoch "Optionen" nicht. Wer kann weiterhelfen?
danke und gruß!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden