Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. problem bei 'namen erstellen' ...

problem bei 'namen erstellen' ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
12 Beiträge 3 Kommentatoren 2.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B
    B
    basser
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo christof,

danke für die schnelle antwort! in den optionen kann ich einstellen was ich will - ich bekomme meine titel + interpreten nicht in den dateinamen gebacken.

anbei ein screenshot meiner 'optionen' ... ich kann nur diverse reihenfolgen ändern, also aus '01 - Track 1.mp3' z.b. 'track 1 - 01.mp3' machen oder ähnliches.

mit den erweiterten einstellungen bin ich ebenfalls erfolglos ...

was mache ich falsch?

gruß basser 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Hmm.
      Klick mal auf erweitert, lösch die komplette Zeile und deaktiviere die erweiterte Option wieder... das wär dann ein neuer Bug auf die alten Tage.

Eine freedb-Abfrage machst Du ja schon vor dem Grabben, oder? Wie heißen die Tracks denn im Audiograbber-Hauptfenster? Werden da die Titel angezeigt?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B
        B
        basser

hallo christof,

habe ich gemacht - bringt auch nix. aber 1x bingo ging es schon:
        im audiograbber-fenster werden die titel auch nicht angezeigt, wohl aber im winamp, siehe anhang.

keine ahnung wie das möglich ist ...

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Ja, jetzt moment mal. Was spielst Du da mit Winamp ab? Die CD, oder gerippte Dateien?

Ich tippe mal auf CD.

Klick mal in Audiograbber auf den Pinguin und lass Dich überraschen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B
            B
            basser

hallo christof,

die überraschung blieb leider aus. sorry, vielleicht verstehe ich hier etwas grundsätzliches nicht - auch wenn ich mich hier als DAU outen muss - evtl könntest du mir das ja erklären. (ich bin zwar seit 15 jahren computerfreak, aber audio/videobarbeitung hat mich nie sie interessiert, dehalb meine wissenslücken):

mit dem pinguin wolltest du mich freedb laden lassen, klar, damit würden meine titel identifiziert = benannt werden können. aber wozu würde ich denn das brauchen? die information über name und titel ist doch bereits irgendwo tief in der wav-datei gespeichert ... wieso kann das von audiograbber nicht verwendet werden? geht das technisch nicht?

gruß basser 🙂

ps: übrigens kommt nach dem klick auf den pinguin (sehr schnell) die meldung 'die cd konnte nicht gefunden werden' ... keine ahnung warum, aber frag mich jetzt nicht nach firewall und router, damit komme ich nun wirklich klar 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

In den wav-Dateien werden keine Titelinfos gespeichert. Das gibt das Format nicht her. Audiograbber macht es zwar für eigene Zwecke, andere Programme können das aber nicht auslesen.

Selbstgebrannte CDs die in der Titelfolge mit Original-CDs übereinstimmen können ohne Probleme von der freedb erkannt werden. Selbst zusammengestellte wohl kaum.

Was Winamp anzeigt mußt Du uns auch erst mal erklären.

Wenn Du die Titel im Audiograbber Hauptfenster von Hand eingibst, werden sie im Namensschema und in den titelinfos verwendet.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B
                B
                basser

hallo start78,

danke für deine info's, das erklärt mir einiges! 🙂

Zitat: "Was Winamp anzeigt mußt Du uns auch erst mal erklären." - Hmm, ich dachte das könntet ihr mir erklären ???

also das geht so:

1. ich schiebe die selbstgebrannte cd in das laufwerk,
                2. wähle z.b. mit dem totalcommander das laufwerk aus,
                3. markiere alle dateien
                4. rechtsklick -> 'play in winamp' -> enter
                5. ... und schon sind alle titel mitsamt name + interpret im winamp vorhanden und dudeln los

(ich verwende windows 2000, und autostart-funktionen mag ich nicht=deaktiviert)

also sind die informationen irgendwie in der .wav datei enthalten. wie ist das dann möglich?

nächtliche grüße + danke für eure geduld mit mir 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  start78

Auf einer Audio-CD sind keine wav-Dateien. Also ist da auch nichts, worin die Informationen enthalten sein können. Warum denkt immer jeder, daß auf einer Audio-CD wav-Dateien wären?

CD-Text ist etwas anderes. Da werden die Titelinfos auf der CD gespeichert. Aber dann würde der Audiograbber die Infos lesen können und Winamp nicht, weil die Audio-CD Komponente von Winamp meines Wissens kein CD-Text unterstützt.

Soweit ich weiß greift Winamp auf die CDDB Datenbank zu. Das ist eine Datenbank wie freedb, jedoch eigenständig. Könnte möglich sein, daß Deine CD in der CDDB hinterlegt ist. Oder ist es eine von Dir zusammengestellte CD? Hast Du sie vielleicht sogar selbst zur CDDB übermittelt? Oder die Titelinfos einmal in Winamp eingegeben, so daß er sie selbst irgendwo auf Deinem PC hinterlegt hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B
                    B
                    basser

hallo,

zu 1 ... das könnte wohl daran liegen das man mit 'normalen' tools nichts auf diesen cd's sehen kann - und alle gängigen tools zum auslesen (auch audiograbber) aus diesen cd's eine .wav-datei schreiben ... ich habe bis eben auch dazu gehört!  ;D (vielleicht sollte ich mich mal bei den tc-plugins umsehen ...)

also die cd ist selbstgebrannt (aber nicht von mir) und selbst zusammengestellt, der winamp darf bei mir nicht ins internet. irgendwas in winamp hinterlegt habe ich nicht.

ich werde meinen spezi mal fragen womit er die cd erstellt hat (hoffentlich kann der mir eine brauchbare antwort geben)

ich werde das dann hier wieder posten.

eine frage noch: was für ein format befindet sich denn nun auf einer audio-cd?

gruß basser 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S
                      S
                      start78

http://de.wikipedia.org/wiki/Audio-CD#Datenformat

http://www.gidf.de/

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen