zu hohe Bitrate?
-
Hast recht, schwangt zwischen 192-320,welches bei VBR 0, ja normal seien sollte!?
aber warum wird meinem kollegen
ein einigermaßen passender bitrate-wert unter windows angezeigt?
und wie findest du meine einstellungen sonst so. kann ich noch etwas verbessern???
fange nämlich gerad erst an mich mit musik-komprimierung zu beschäftigen und bin für jeden rat, der mir qualität verspricht dankbar!!!gruss IWQ
-
Vorbildlicher Beitrag, sogar mit Screenshots!
Obwohl Toast78 bereits die Lösung gebracht hat noch zwei Anmerkungen:
1.: Die Kopiermethode "Buffered Burst Copy" ist zwar schnell, zuverlässiger ist jedoch die Einstellung "Dynamic synch width".
2.: Bei den mp3-Settings genügt die Qualitätsstufe V2 vollkommen. Ab da sind bereits keine Unterschiede zum Original mehr wahrnehmbar.Wenn Du Dich näher mit dem Thema befassen willst, ist www.audiohq.de DIE Adresse für Dich.
-
Installiere das LAME PlugIn und gut ist. Es beinhaltet die letzte umfassend getestete LAME Version, die auch auf audiohq (auf Grund besagter Tests) empfohlen wird.
Für einen Einsteiger sollte Winamp alle Anforderungen erfüllen. Ich selbst benutze foobar2000, der allerdings wirklich eher für fortgeschrittene User empfehlenswert ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden