mp3tag geht bei Stapelverarbeitung verloren
-
Is it a bug - or is it me? Seit ich kürzlich die neueste Version vom AG installiert hab (vorher hatte ich die beta), gibts ein Problem bei Stapelverarbeitungen. Alle 400 wavs liegen fein säuberlich in ihrem Ordner, ich ziehe sie in den AG, bitte mp3s machen. Am nächsten Morgen sind dann 400 mp3s da, alle ohne Interpret und Album.
Die fertigen mp3-Dateien haben auch alle den Namen, den ich Ihnen gegeben habe, beim Import in iTunes werden lange Dateinamen aber trunkiert und Sonderzeichen in "-" umgewandelt.
Hab einiges an den Tag-Optionen rumprobiert, ohne eine Lösung zu finden. Das Problem tritt nicht bei Einzelverarbeitung auf (eine CD grabben, umwandeln lassen, nächste CD grabben) Sobald ich aber die CD-Schublade aufmache, geht der tag verloren.
Was läuft hier verkehrt? Habe ich was falsch eingestellt? -
Ist in den mp3-Optionen der Haken bei "In wave-Datei schreiben (für spätere Nutzung)" aktiviert? Nur dann werden die wav-Dateien getaggt. Dies ist zwar nicht standard-konform (wav-Dateien können normalerweise nicht getaggt werden) aber AG macht es eben so, um später beim Umwandeln an diese Infos zu kommen...
Wenn dieser Haken gesetzt ist hätte ich gerne Screenshots von Deinen allgemeinen Optionen und von den mp3-Optionen. Außerdem eine exakte Schritt-für-Schritt-Beschreibung, was Du genau machst.
-
aaachso. Haken war nicht gesetzt. Haken ist jetzt gesetzt. Alles läuft wieder perfekt.
Vielen Dank für die rasche und kompetente Hilfe!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden