Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. ASPI

ASPI

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
2 Beiträge 2 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    sido
    schrieb am zuletzt editiert von

Anmerkung der Moderation:
    Die folgende Anleitung weicht von den Empfehlungen in der ASPI-FAQ ab und sollte erst befolgt werden, wenn die ASPI-FAQ keinen Erfolg gebracht hat!

es gibt zwar schon div.Artikel, selbst in diesem Forum, aber tatsächlich GEHOLFEN hat mir folgende Vorgehenseweise:

1. mit KILLASPI aus FORCEASPI alle Treiber deinstallieren. Rebooten.
    2. ASPI 4.70 downloaden (z.b. hier http://stsfw.com/patches/Apps/ASPI/aspi_v470.exe ) und installieren (ASPIINST.exe - NICHT ÜBER DIE BATCHDATEI!!!)
    3. FIXASPI runterladen: http://folk.uio.no/stephanf/dateien/fixASPI.zip
      Den Registrykey importieren. Reboot.
    4. danach ggf. andere ASPI Versionen wie 4.71 etc. installieren.

BINGO! Keine probleme mehr!!!

Dankt mir  ;D

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78
      schrieb am zuletzt editiert von

Entschuldingung für das Editieren Deines Beitrages. Aus folgenden Gründen konnte ich ihn aber nicht unkommentiert stehen lassen:

Bei ASPI-Problemen hilft in 99% der Fälle die ASPI-FAQ. Die übrigen "diversen Artikel" zu ASPI Prolemen kommen in der Regel von Leuten, die das Prinzip einer FAQ-Sektion noch nicht verstanden haben...

Zu 1.: Steht in der ASPI FAQ, ist auch dort herunterzuladen.

Zu 2.: Es gibt viele ASPI Layer die funktionieren können. Das hängt auch mit der Hardware-Konfiguration und den verwendeten Treibern zusammen. Zitat aus der ASPI-FAQ bzgl. ASPI 4.70:

Die große Schwierigkeit ist die, daß viele dieser Layer wieder einen großen Aufwand erfordern, um installiert zu werden - und dann kann es auch noch passieren, daß sie fehlerhaft sind oder nur unbefriedigend funktionieren. Adaptec ASPI ab 4.70 ist dafür ein gutes Beispiel, unter Umständen hat man nachher mehr Probleme als vorher.

Zu 3.: Von Anfang an ASPI! nehmen wie in der FAQ beschrieben, dann braucht es auch kein FIXASPI.

Zu 4.: Mit Vorsicht zu genießen! Welchen Sinn soll es machen, mehrere ASPI-Layer zu installieren? Ich würde davon dringend abraten!

Dankt mir  ;D

Danke!
      Dein Beitrag war sicher nett gemeint. Wir haben jedoch sehr gute Erfahrungen mit dem Verweis auf die ASPI-FAQ gemacht. Die dort zusammengetragenen Informationen sind kein Schnellschuss, der nur auf einzelnen Systemen zum erhofften Erfolg führte, sondern wurden gründlich recherchiert und über die Zeit immer wieder ergänzt.

Ich kann mich an keine drei Fälle erinnern (wenn überhaupt), die eine von der FAQ abweichende Sonderlösung erforderten. Und das Schöne ist: die FAQ funktioniert auch für andere CD-Ripper.

1 Antwort Letzte Antwort
      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen