Undokumentiertes Feature entdeckt: DVDs rippen
-
In diversen einschlägigen Internetforen ist dieser Tage von einem bisher undokumentierten Feature des Audiograbbers berichtet worden: Durch einen kleinen Eintrag in der audiograbber.ini versetzt man unser Lieblingstool in die Lage, DVDs zu rippen.
Der neue Eintrag kann an beliebiger stelle in der audiograbber.ini angelegt werden. Sinnvoll ist es jedoch, die Zeile am Ende einzutragen:
EnableDVDRIP = TRUE
Ist diese Zeile vorhanden, taucht plötzlich ein völlig neues Optionsmenü auf, in dem die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden können. Natürlich kann nur der Ton auf Festplatte gebannt werden. Dafür aber (einen entsprechenden Encoder vorausgesetzt) in Mehrkanal!
Mit ein paar kleinen Einschränkungen muss man allerdings leben:
Ist die Zeile vorhanden, kann man keine normalen Audio-CDs mehr rippen.
Das Rippen funktioniert nur bei DVDs ohne Kopierschutz.
Da Audiograbber schon etwas betagt ist, werden nur IDE-Laufwerke unterstützt. S-ATA-Geräte bleiben aussen vor. -
Lol, guter Scherz zum 1. April ! ;D
-
Etwas spontan und unausgegoren aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. An den vom letzten Jahr komme ich so schnell wohl nicht mehr ran...
Mit ein wenig mehr Vorlaufzeit hätte ich ja noch ein paar Screenshots faken und den Text besser formulieren können. Aber mir ist bis heute morgen nichts eingefallen.
Der Aprilscherz auf Mpex.net ist auch ziemlich gut. Allerdings hat unsere Tageszeitung den Vogel abgeschossen: Der Transrapid käme nach dem Aus in München jetzt in unsere Gegend...
-
Ein guter Joke wäre auch gewesen: Verstecktes Feature von Audiograbber: AG kann ab sofort Hip Hop in Musik umwandeln ! ;D
-
Also, ich hab's ausm Winfuture-Forum !

-
Kein Probl. Hier isset: http://winfuture.de/news,38469.html
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden