Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Automatisches erstellen von Ordnern möglich?

Automatisches erstellen von Ordnern möglich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
5 Beiträge 4 Kommentatoren 1.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • moondogM
    moondogM
    moondog
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Möchte meine Maxi-CD Sammlung auf Festplatte ziehen (ca. 800 stück). Diese sollen dann in ihrem eigenen Ordner liegen (Interpret-Titel >>> Beispiel: Madonna - Holiday). Wenn ich AG, nutze hab ich diese Möglichkeit? Soweit ich das erkenne kann ich unter >Optionen >allg. Einstellungen >Unterverzeichnisse zwar einen Ordner für die jeweilige CD erstellen lassen, hier wird aber nur der Interpretenname genutzt, nicht der Name des Titels. Die Option >Album als Ordner bringt mir auch nichts da ein weiterer Ordner mit Titelname im Interpreten-Ordner erstellt wird worin dann die Musikdateien letztendlich liegen. Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Gibts es eine versteckte Option die die Ordner so erstellt wie ich es haben möchte? Irgendwie umständlich, will auch nicht von Hand alles selbst schreiben müssen.  Gruß.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Ja, direkt darunter und eigentlich nicht zu übersehen. Druck auf den Hilfebutton, es ist ausführlich dokumentiert.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • moondogM
        moondogM
        moondog

Sorry das ich auf diesem Weg antworte, aber wenn ich das unter dem Original Thread machen möchte kommt eine "Sitzung abgelaufen" Meldung. Neuanmelden und Cookies erlauben bringt nix, daher eben jetzt so.
        Also, Danke für die Antwort, ist aber leider nicht das was ich meinte. Ich will den Ordner mit Interpret - Titel benannt haben. Die Dateien selbst sind ja eh immer korrekt benannt. Die Option die Du ansprichst benennt ja die Dateien selbst nach dem gewähltem Schema. Wie gesagt, ich möchte als Rip-Ergebnis einen ORDNER (Interpret - Titel) mit den jeweiligen Versionen des Songs als Inhalt. Idee?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          start78

Zum Thema "agbelaufene Sitzung":
          Mit Opera wäre das nicht passiert. Der Internet Explorer ist zwar auf jedem Windows PC, das macht ihn aber längst nicht zum besten Browser.

Zu Deinem eigentlichen Problem:
          "Nicht zu übersehen" ist auch meiner Meinung nach das Eingabefeld mit dem vorangestellten "Erweitert"-Kästchen. Wie man richtig damit umgeht wird mit dem Hilfe-Button erklärt.

In meinen Augen machen einzelne Ordner für jede Single jedoch wenig Sinn: erstens ist je eine Ordnerebene für Interpret und Album/Singletitel übersichtlicher, zweitens ist es bei Benutzung einer Abspielsoftware mit eingebauter Library/Datenbank nur selten nötig, im Windows Explorer nach seiner Musik zu suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K
            K
            kc-kid

So richtig schlau werde auch ich aus deiner Fragestellung nicht...:
            Wenn Du eine Verzeichnisebene erstellen willst, mach einfach ein "" dahin...

Meine Einstellung:
            %1%7, %2%3, %4|Compilations%7, %2%3, %1 - %4

• sieht zwar ein wenig kompliziert aus, ist aber für mich komplett.

Da es kein allgemeines ID-Feld "Version" gibt, was viele Player verstehen könnten, bist du gezwungen, die Version des jeweiligen Maxi-Titels mit in den Titel-Namen unterzubringen, also um bei Madonna zu bleiben:

Like A Virgin [12-Inch Version].mp3
            Like A Virgin .mp3
            Like A Virgin .mp3
            Like A Virgin .mp3
            ...

Also wenn du dann deine Maxi-CD's alle wieder "auseinanderpflücken" willst (der Titel "Like A Virgin" ist ja nicht nur auf einer Maxi drauf) mußt du wohl mit einem Dateimanager arbeiten und dir die Dateien in die jeweiligen Verzeichnisse manuell verschieben, denn AG kann nun einmal nur eine CD am Stück bearbeiten.,-
            Oder du legst für jeden Titel ein extra-Verzeichnis an, was aber wirklich schwachsinnig wäre 😉

Oder verwechselst du bei deinem Problem vielleicht TITEL mit ALBUM (also meinst du den Titel der Maxi als Song oder als Album) ?!?

Vielleicht denke ich ja auch nur zu kompliziert, und du nimmst einfach:  %1 - %2%4

Schreib mal, ob was half.

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen