audiograbber und andere Programme mit lame.exe
-
Hallo,
hätte da einmal ne Frage zu lame, auf welchen letztendlich Audiograbber ausetzt.Habe vor ca. 2 Jahren ein käuflich zu erwerbendes Programm geschrieben, welches u.a. MP3s abspielen kann. Damals habe ich mich für die freie snack.dll library entschieden. Nach langer Recherche bekam ich das OK des Programmierers, seine dll zu Wiederverkauf in mein Programm zu implementieren.
Nun meine Frage.
Im Netz stoße ich immer wieder auf käuflich zu erwerbende MP3- Programme, welchen zum Abspielen den lame encoder benutzen.
Ist das nicht verboten?
Machen die sich nicht strafbar?
Ist lame für den Wiederverkauf uneingeschränkt einsetzbar?Danke, würde mich über eine "rechtlich" klare Antwort freuen.
Gruß
Hermy -
Kleine Ergänzung (bevor die Neunmalklugen kommen): Man kann mit LAME sehr wohl dekodieren! Allerdings wird LAME meines Wissens nicht in Abspielprogrammen zu diesem Zweck eingesetzt, sondern man kann ihn dazu verwenden, aus einer mp3-Datei eine wav-Datei zu erstellen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden