gergrabbt, aber nichts da
-
Hallo.
Also, hab mir das prog.runtergeladen, alles hilfreiche durchgelesen, aber nach wie vor Probleme.
Also, habe die Einstellungen nach Anleitung durchgeführt, als externen mir die lame.exe eingestellt und nun folgendes Problem:Die CD wird gegrabbt, nen Ordner erstellt, ID3 erkannt, aber letztendlich ist nach automatischem Auswurf der CD am ende, der Ordner leer, keine MP3 drin, obwohl "der Kopiervorgang erfolgreich" ist.
Was läuft falsch?
-
Auf Anhieb fällt mir dazu nur eine Möglichkeit ein:
Ein Tippfehler in der Parameterzeile für den externen Encoder. Die optimale Einstellunge kann man per Copy&Paste aus der Anleitung "Audiograbber in 4 Schritten" (siehe meine Signatur) übernehmen.Alternativ kann man (wie in der oben genannten Anleitung empfohlen) das LAME PlugIn installieren. Das richtet den Encoder automatisch für ein optimales Ergebnis ein. Alle weiteren Einstellungen siehe wieder "Audiograbber in 4 Schritten".
-
Die Zeile muss dann heißen: -V 2 --vbr-new %s %d
-
Jetzt bekomm ich nur .wav - Dateien.
?
-
so siehts aus:
-
Was bitteschön soll diese Parameterzeile bedeuten?
"-if %s -of %d -br 128000 -v" habe ich im Leben noch nicht gesehen. Laut kurzer Google-Suche ist eine solche Parameterzeile für den Fraunhofer-Encoder geeignet, der mit dem verwendeten LAME Encoder nichts zu tun hat.
Ich bitte darum, folgende Hilfestellungen zu berücksichtigen:
Die Zeile muss dann heißen: -V 2 --vbr-new %s %d
Alternativ kann man ... das LAME PlugIn installieren. Das richtet den Encoder automatisch für ein optimales Ergebnis ein. Alle weiteren Einstellungen siehe wieder "Audiograbber in 4 Schritten".
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden