Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Lüftergeräusch gegrabbed

Lüftergeräusch gegrabbed

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
2 Beiträge 2 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H
    H
    heavytank
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe mal die Suche gequält, konnte aber leider kein passendes Thema finden.
    Seit relativ langer Zeit wollte ich heute mal wieder ein bisschen Livestream aufnehmen, und bin deshalb gerade am verzweifeln.
    Nachdem ich die Aufnahme normaliesiert hatte, konnte ich das Lüftergeräusch meines Notebooks in der Aufnahme hören.  😮
    Sowas hab ich bisher noch nicht gehabt. Es führt im Moment auch kein Weg rein, das wegzukriegen.

Der wesentliche Unterschied zu meinen früheren Aufnahmen ist der, daß ich in der Zwischenzeit ( ja ich weis, ich bin doof  ;D ) SP2 für XP installiert habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Ich meine, was zu Kuckuck macht das Geräusch  meines Lüfters auf der Soundkarte?

Ich bin für jede Idee dakbar.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78
      schrieb am zuletzt editiert von

Notebooks haben in der Regel einen integrierten Lautsprecher. Wenn Du mit Hilfe des LineIn Moduls eine Aufnahme erstellst, darfst Du eben als Aufnahmequelle nicht dieses Mikro auswählen. Das nimmt zwar ausser den Lüftergeräuschen auch den Ton aus den Lautsprechern auf aber zielführend ist das nicht...

Dann gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, daß von allen verfügbaren Quellen gleichzeitig aufgenommen wird. Auch Mikro => vergiss es!

Du musst im Aufnahmeregler des Windows Mixers die richtige Quelle herausfinden:
      Lautstärkeregelung -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> Alle Quellen aktivieren (auch Mikro) -> dann hast Du sämtliche Optionen zur Verfügung und kannst das Mikro explizit stummschalten.

Für mp3-Streams gibt es übrigens noch als Alternative den Streamripper (Google fragen). Der nimmt den mp3-Stream ohne qualitätsmindernde Neu-Encodierung auf.

1 Antwort Letzte Antwort
      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen