Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Problem itunes / Audiograbber

Problem itunes / Audiograbber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
5 Beiträge 3 Kommentatoren 3.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E
    E
    eldiablo
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe einige iTunes Karten geschenkt bekommen und mich erstmal bei iTunes angemeldet. Da ich keinen ipod habe bekomme ich jetzt Probleme mit meinem mp3 Player der die Dateien nicht erkennt.

Ich habe einen MP XIOL von ODys, die haben mir per Support gesagt ich müsste mit dem Audiograbber die Dateien umwandeln.

Jetzt fragt mich der Audiograbber immer wieder nach "*.wav" Dateien. Die finde diese aber nirgendwo.

ITuns hat diverse Ordner mit den Format "*.m4a" angelegt. Es soll aber möglich sein aus dieser Datei eine mp3 Datei zu erstellen.

Wie kann ich schnell und günstig das Format ändern?

Danke schon jetzt wer es einen Technikunbegabten halbwegs vernünftig erklären kann wie ich die Datei ändere.

Am besten noch mit Tip was ich beachten sollte.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Gleich vorweg solltest Du beachten, daß Apple gar nicht will, daß Du diese Dateien in mp3s umwandelst. Schließlich wurden die Dateien extra mit einem Kopierschutz versehen.

Alles weitere steht in diesem Thread:
      Wie kann ich Format "X" in Format "Y" umwandeln? (Transcodierung)
      Interessant für Dich ist der unterste Beitrag...

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E
        E
        eldiablo

Na ganz toll. Ich habe kurz danach angefangen meine CD-Sammlung auf den PC zu ziehen und die wichtigsten Songs abgespeichert.

Die sind jetzt auch mit "*.m4a" abgesichert. Dabei will ich doch nur einen ganz normalen MP3 Player bespielen.

Sehr nett von den Herrschaften. Ich schlepp doch nicht meinen PC durch die Gegend von mir durch die Gegend.

Ich habe den Beitrag gelesen, es muss irgendwie gehen. Aber wie soll ich das machen?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K
          K
          kc-kid

...meines Wissens (hatte mal mit nem iPod experimentiert) sind diese Dateien nur umbenannt und mit einem "Apple-Index" versehen...

• versuche mal die m4a - Dateien mit nem Tag-Editor zu öffnen (evtl. vorher testweise ein paar wieder in "*mp3" umbenennen),- da sollten die Tag-Infos UND auch die MP3-Daten alle lesbar sein. - www.MP3Tag.de erlaubt auch das speichern der kompletten Dateistrukturen...

...- freue mich auf Antwort, ob's geklappt hat!

Nachtrag an Apple: Ich sehe ja ein, dass die Musik auf Euren Systemen schützenswert ist, aber wenn das so einfach ist, ist es kein (C)opyrightfähiger Kopierschutz, sondern nur eine andere Art der Archivierung - damit wäre o.g. Tipp rechtlich nicht anfechtbar - Punkt.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

Gekaufte Musiktitel umwandeln: nicht ganz legal, aber von mir aus...

Selbst gegrabbte Musiktitel umwandeln, obwohl die Original-CD vorhanden ist: Dickes NEIN! Da geht unnötig Qualität verloren!

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen