Line-In Aufnahme
-
Eine Anleitung zum Ertsllen von Screenshots gibt es hier:
http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,3005.0.htmlDie Screenshots kann man einem Beitrag anfügen, indem man die "Erweiterten Optionen..." unterhalb des Eingabefeldes aktiviert.
-
Beim gezeigten Screenshot sollte theoretisch der Lautstärkebalken ausschlagen. Vorausgesetzt die Quelle ist auch wirklich vorne am PC angeschlossen. Alternativ könnte man vermutlich auch Stereo-Mix aktivieren und versuchen, ob dann der Lautstärkebalken dann ausschlägt.
Da etwas zu hören ist, ist schonmal auszuschließen, daß der vordere LineIn-Anschluss nicht korrekt mit der Soundkomponente verbunden ist.
-
Ich würde auch mal Stereo-Mix probieren - das aber nur als ersten Ansatz zur Fehlersuche.
Zum Beispiel wäre auch ein einfacher Weg, den Wiedergabe-Mixer zu öffnen und Reihe nach durchzuprobieren, bei welchem Regler sich etwas verändert - das ist dann auch der richtige im Aufnahmemixer.
Front-Line-In ist ja nur die Bezeichnung am Mainboard - wenn die Leute beim Zusammenbauen des PCs den Stecker vom Gehäude in die falsche Buchse am Board gedrückt haben, kann man mitunter lange suchen...
-
Die Tonquelle habe ich in der PC- Front bei Front Line in eingesteckt. Ohne Ergebnis.
Auch Line in auf der Rückseite brachte kein Ergebnis.
Alle Einstellungen der Aufnahmemixers haben nichts verändert.
Mit dem Wiedergabemixer konnte die Lautstärke der
Lautsprecher verändert werden.Versuche mit dem Windows Wave Device brachte ebenfalls
keine Anzeige der dortigen Tonbalken.
Auf meinem PC ist SCYPE und Logitech installiert.Kann das einen Einfluss haben? Im Zweifelsfall würde ich diese Programme deinstallieren.
Mein PC ist ein Standard HP- PC an den hardwaremässig
nichts verändert wurde. -
Laut dem ersten Beitrag ist die Tonquelle über den PC-Lautsprecher zu hören, also muss sie ja irgendwie über einen Eingang durch die Soundkomponente auf den Lautsprecher-Ausgang gelegt sein.
Zum Beispiel wäre auch ein einfacher Weg, den Wiedergabe-Mixer zu öffnen und Reihe nach durchzuprobieren, bei welchem Regler sich etwas verändert - das ist dann auch der richtige im Aufnahmemixer.
Soll heißen:
Tonquelle starten (und zwar so, daß auf dem PC-Autsprecher etwas zu hören ist,
Wiedergabemixer öffnen und über die Einstellungen (Optionen -> Eigenschaften) alle verfügbaren Quellen sichtbar machen,
Nach und nach sämtliche Quellen durchprobieren, welcher Regler einen Einfluss auf die Wiedergabelautstärke hat (ausser dem Hauptregler natürlich),
Diesen Regler im Aufnahmemischer aktivieren und schon sollte es funktionieren... -
Den Lautstärkeregler (Wiedergaberegler) habe ich durchgetestet. Mit dem Regler Front-Line-In konnte ich den
Lautsprecher laut und leise stellen.Danach habe ich den Front-line-In Regler im Aufnahmemixer aktiviert. Jetzt wird der Eingangspegel angezeigt. Ich bin froh, dass ich weiterarbeiten kann.
Damit ist meine Anfage für dieses Problem beendet. Ich bedanke mich sehr für Deine Hilfe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden