Re: Qualitätsaussagen und Blindhörtests
-
/MOD start78:
Thema ist Antwort auf diesen Thread: http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,3814.0.htmlIch würde von üblichen "Blindtests" abraten. Sofern man es nicht Messen kann bin ich überzeugt das man es auch nicht hört.
Ähnlich verhält es sich "meiner Meinung nach" mit den Vergoldeten Chinch kabeln und 100 Euro je Meter Lautsprecherkabel. -
Was ist bitte verkehrt and Blindtests? Wer glaubt unter verschiedenen Voraussetzungen einen Unterschied zu hören, kann diesen Eindruck mit einem Blindtest leicht bestätigen bzw. wiederlegen. Das gilt sowohl für unterschiedliche Encoder bzw. -Einstellungen als auch für verschiedene Softwareplayer oder Hardware.
Von OpenEnd Hardware halte ich auch nichts. Aber wer mittels Blindtest einen Unterschied zwischen einem "normalen" und einem 100Euro/m Lautsprecherkabeln belegen kann darf seine Erkenntnisse gerne mit uns zu teilen.
Willkommen im Forum übrigens! Warum ich Deine Antwort vom Sticky-Thread gelöst habe muss ich Dir sicher nicht erklären...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden