Reset nach Programmstart
-
Nach der Installtion von AG 1.8.3SE auf meinem PC (WIN XP Pro SP3) erscheint kurz (ca. 2 sec.) der StrartScreen von Audio Grabber und dann schaltet sich der Rechner komplett aus und startet neu. Sieht so aus, als AG bei meinem Rechner einen Reset auslöst.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp, wo ich meine Fehlersuche/ -beseitigung beginnen kann.
Vielen Dank im voraus und Grüße aus Berlin!
RALF -
Sorry, dass erst jetzt ich mich bedanke für den superschnellen Hinweis.
Hat mich aber nicht wirklich weitergebracht. Da ja AG bei mir auf dem Laptop einwandfrei läuft und ich das PGM eh nur so 2-3 mal im Monat brauche, kann ich zwischenzeitlich auch dort alles machen.
Was ich bisher trotzdem machte, ist folgendes.
CD-/DVD-Laufwerk erneuert (von IDE nach S-ATA),
ausführlicher VirenScann (AVIRA Premium-Suite).
Kein anderes Ergebnis: Nach AG-Start zeigt sich kurz der "braune Fleck mit Begrüßung und Versions-Nummer und dann -knack- Reset! (KEIN Bluescreen) und WIN XP SP3 startet von neuem, so als wäre nichts gewesen. Der Hinweis auf den ASPI-Treiber legt bei mir den Verdacht nahe, dass AG als erstes versucht, auf das CD-Laufwerk zugreift, um su sehen, ob eine CD zum Wandeln drinliegt. Der Reset "passiert" aber auch, wenn das CD-Laufwerk komplett (Daten- und Spannungsversorgung) vom Rechner entfernt ist.So long!
Ralf
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden