Hörbücher in MP3 umwandeln????
-
Hallo zusammen,
habe den Tipp mit dem Audiograbber erhalten. Bisher habe ich meine Hörbuch CDs mit dem DVD Player gerippt. Funktioniert prima, dauert aber ewig. Ein lieber Mensch hat mir sogar beschrieben, wie ich es mit dem Audiograbber machen soll, aber ich hab irgendwie nur Wave Dateien...???? Während eine gerippte Hörbuch CD sonst nur so um die 100 MB hatte, hab ich jetzt eine CD mit ca. 700 MB, da krieg ich ja nix auf den MP3 Player ??? ???
Wie mache ich es also richtig? Ich habe hier schon einiges gelesen, ist aber für mich wie Chinesisch. Ich musste auch erst mal googeln, was WAVE ist. Und wenn ich die einzelnen Tracks nicht in einen Ordner gezogen hätte, wüßte ich nicht mal, dass ich jetzt "WAVE Dateien" habe ???, Steht aber jetzt da, bei den gerippten steht MP3.Bitte, gibt es eine Erklärung für völlig Ahnungslose?? Oder muss ich weiter mit dem DVD Player rippen??
Danke, danke an alle die mir versuchen zu helfen.
Gruss bibi
-
Jaaaaa, danke!? Ich dachte auch ich hätte beides runtergeladen, hmmm, hab es jetzt jedenfalls runtergeladen, mir die 4 Schritte ausgedruckt und werde mich in einer stillen Stunde, wenn keine was von mir will noch einmal ans Werk machen
;).
Sollte es mir tatsächlich gelingen, werde ich strahlend hier berichten.....
Schönes Wochenende
bibi
-
hmm, eine Ergänzungsfrage dazu von einem newbee?
Hörbücher kommen als 'viele CDs'.
Auf jeder dieser 'vielen CDs' gibt es jetzt die Track-Nummern 1, 2, .. n.Ich würde dazu am liebsten folgende Möglichkeit haben:
a) zuerst alle CD auf HD kopieren mit:
..\Name/CD1\Track 1, Track 2, ...
..\Name\CD2\Track 1, Track 2, ...
..
..\Name\CD9\Track 1, Track 2, ...b) dann alles unter
..\Namein einen (neuen) Ordner (zB):
..\Name\Grabbed\ Track 1_1.mp3, Track 1_2.mp3, .. Track 9_n.mp3konvertieren (übernacht?)
geht das automatisch - oder (derzeit?) nur händisch?
Danke gooly
-
Jaa, das geht einigermaßen automatisch.
Du kannst du Tracks erst im Audiograbber als WAV-Dateien rippen. Dabei ist wichtig, dass der Haken "In Wave-Datei schreiben" unter MP3-Einstellungen gesetzt ist. Und alle Dateien müssten in einem Ordner landen. Die CD-Nummer würde ich dann mit in den Dateinamen schreiben lassen.
Wenn du dann alle Wave-Dateien markierst, auf Audiograbber ziehst und "MP3s erstellen" wählst, werden alle auf einmal komprimiert!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden