Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Wie kann ich/man mit Audiograbber die lokale Freedb Datenbank durchsuchen?

Wie kann ich/man mit Audiograbber die lokale Freedb Datenbank durchsuchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
6 Beiträge 2 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M
    M
    marbuse
    schrieb am zuletzt editiert von

hi,
    ich habe das Problem das ich einige meiner Cd`s damals ohne CD Text kopiert habe und die Originale nicht mehr besitze. Audiograbber findet dann in der lokalen Datenbank nicht die passende CD obwohl die in meiner Freedb Datenbank vorhanden ist. Kann man nicht, so wie bei Feurio, "Ihn" irgendwie zwingen indem man die passende CD aus der lokalen Freedb angibt? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt 😉 Online zugang ist an dem Rechner wo ich das mache leider nicht vorhanden.
    Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du fertig gerippte CDs ohne Titelinfos, die vermutlich auch nicht nach Interpret etc. benannt sind.

Offline fällt mir im Moment keine geschickte Möglichkeit ein, die gerippten Dateien nachträglich mit Infos zu versehen. Und mit dem Audiograbber wird es sowieso nicht funktionieren. Schon alleine deshalb, weil der Audiograbber mit fertigen mp3s überhaupt nichts anfangen kann.

Online ist es dagegen recht einfach: Mp3Tag + komplettes Album = einfache nachträgliche freedb Abfrage...

Wichtig ist, daß die einzelnen Alben komplett vorliegen und die Trackreigenfolge stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M
        M
        marbuse

hallo,
        nein das sind ganz normale audio cds die ich mal als mp3 gesaugt habe und meinen vater geschenkt habe. er hat davon audio (wav) cds erstellt aber natürlich keinen text rauf geschrieben. es sind so 4000(!) Stück von denen so ca 100 eben nicht erkannt werden obwohl die meisten in der lokalen freedb vorhanden sind. wir haben das heute mit feurio versucht aber das war uns zu kompliziert. es wäre schön wenn man direkt bei audiograbber die lokale freedb durchsuchen könnte und passende cd auswählen..
        danke

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          start78

Bitte definiere "gesaugt" etwas genauer! Sollen wir Dir etwa glauben, daß Du in den letzten 1,5 Jahren (also seit es mp3-Downloads ohne DRM gibt) satte 4000 Alben gekauft hast, um sie Deinem Vater zu schenken?

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M
            M
            marbuse

Von den 4000 sind ca. 3500 gekauft. Keine Ahnung ist ja Vaters Sammlung. Ich hab Ihm ca. 100 mitgebracht als Mp3 Dateien von meinen natürlich gekauften CD`s. Und da hat er halt jetzt Schwierigkeiten weil er die ohne Text gebrannt hat. Und meine Originalen habe ich alle verkauft.
            danke

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

So oder so ist Audiograbber nicht das Programm, nach dem Du suchst. Das bereits von mir erwähnte Mp3Tag wird Dir eher etwas bringen. Das Programm hat ein eigenes Forum, in dem Dir sicher geholfen werden kann.

Von mp3s gebrannte AudioCDs sind natürlich suboptimal. Diese wieder zu rippen bringt einen schönen Qualitätsverlust. Wenn die Abfrage vor dem Rippen nicht funktioniert, muss es halt danach mit Mp3Tag gemacht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen