Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. CD-Audiospur in MP3 OHNE CD umwandeln

CD-Audiospur in MP3 OHNE CD umwandeln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
8 Beiträge 3 Kommentatoren 2.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M
    M
    misterx
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich hab schon einiges gelesen im FAQ, aber das ist mir zu kompliziert, sind mir einfach zu viele Fachbegriffe. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie man cd-audiospur in mp3 umwandeln kann, bzw. den audiograber hab ich schon, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter, also wo soll ich jetzt klicken. CD hab ich nicht mehr, ich hätte es ja sonst auch über media player machen können, die cd hab ich leider irgendwo verbummel.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Lass mich raten:
      Du hast die .cda-Dateien der der AudioCD mit dem Windows Explorer auf den PC kopiert und willst diese jetzt in mp3s umwandeln?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M
        M
        misterx

Ich hab die cd reingetan und die dann kopiert, aber wusste erst später, dass ich die direkt in mp3 formen msste via media player. Da mir die CD jetzt fehlt, hab ich nur die gespeicherten Dateien in Audiospur.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G
          G
          guru

Da mir die CD jetzt fehlt, hab ich nur die gespeicherten Dateien in Audiospur.

Ohne CD nützen Dir diese Dateien soviel, wie wenn Du, bildlich gesprochen, von einem Buch nur das Inhaltsverzeichnis kopierst, bevor Du es weggibst. So kannst Du das Buch später auch nicht mehr lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M
            M
            misterx

Ohh  ;D Also geht das nicht mehr? Naja, aber hätte trotzdem noch gewusst, warum das Programm so von Vorteil ist, wenn man mit der CD sowieso über Windows Media Player direkt in mp3-Format alles hinbekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

Du hast "die cd reingetan und die dann kopiert". Bedeutet das (und ich hätte das gerne zweifelsfrei geklärt), daß Du es so gemacht hast, wie ich es vermutet habe (also mit dem Windows Explorer)? Wenn ja, hast Du quasi wirklich nur das Inhaltsverzeichnis kopiert.

Da hättest Du Dich aber schon irgendwann mal fragen müssen, warum die Dateien nur wenige Bytes haben und was der Sinn ist, daraus noch mp3s zu erstellen. Wie sollen in diesen Winzig-Dateien irgendwelche Musik-Informationen stecken?

Warum man den Audiograbber nehmen soll und nicht den Media Player? Warum nimmt man Photoshop und nicht Paint, Premiere Pro und nicht den Movie Maker, Word anstelle des Notepads?
              Audiograbber kann nicht nur im schnellen "Burst-Modus" auslesen, wie er von vielen anderen Programmen (auch dem Media Player) verwendet wird, sondern auch im "Dynamic synch width"-Modus, was schon mal potentiell weniger Fehler beim Auslesen der CD bedeutet (EAC mit dem secure Ripping Modus wäre nochmal besser).
              Außerdem lässt sich beim Audiograbber der LAME Encoder einbinden. Dieser mp3-Encoder erzeugt einfach bessere mp3s als der im Media Player verwendete.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M
                M
                misterx

Ähhm ja genau so hab ich es gemacht  ::) Die Dateien haben jeweils 44 Byte  ;D naja für den Laien sind das eh nur Dateien ;D aber naja trotzdem danke, werd mir jetzt eine neue CD kaufen und die Lieder dann gefälligst mit dem unkomplizierten media player auf den pc in mp3-Format übertragen

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  start78

...Weil der Audiograbber ja auch so irre kompliziert ist.

Aber bitte! Qualität scheint ja keine Rolle zu spielen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen