Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. line in aufnahme mit w7

line in aufnahme mit w7

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
7 Beiträge 3 Kommentatoren 3.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C
    C
    caroline
    schrieb am zuletzt editiert von

habe ebenfalls windows 7 und audiograbber und das problem, dass man von der souncard nichts mehr aufnehmen kann. was würde passieren, wenn ich den mic-eingang und den kopfhörerausgang mit einem entsprechenden kabel verbinden würde?
    danke fürs feedback, caroline

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      start78

Schade, daß Du zu viele Grundlegende Informationen verschweigst. Und ich habe keine Lust, diese einzeln abzufragen.

Darum gebe ich einen Rat weiter, der bereits vor Jahren vom Entwickler des Audiograbbers kam:
      Steige um auf ein anderes Programm. Zum Aufnehmen von der Soundkarte empfiehlt sich z.B. der kostenlose Editor Audacity.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C
        C
        caroline

windows 7: musik aufnehmen mit audiograbber z.b. von youtube:
        ich habe bis jetzt auf meinem alten rechner mit dem windows xp z.b. aus dem youtube mit dem audiograbber musik aufgenommen. dazu konnte ich in "eigenschaften von sounds und audiogeräten" dann "audio" und "aufnahme" auf "stereomix" stellen.
        der neue rechner hat nun windows 7 (und keine line-in buchse mehr) und ich konnte mit dem audiograbber keine musik mehr aufnehmen.
        nun habe ich in die kopfhörerbuchse eine klinkenstecker-weiche gesteckt. dort schliesse ich nun einen kopfhörer an und als zweites kabel mit zwei klinkenstecker (beides gibt es im fachgeschäft für ein paar euros) verbinde ich nun kopfhörerausgang mit dem mikrofoneingang. die steuerung kann nun über "mikrofon" gemacht werden.
        es ist vielleicht keine elegante software lösung, aber es funktioniert tadellos.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G
          G
          guru

Du hast richtig beobachtet. Sozusagen als Kniefall vor der allmächtigen Musikindustrie haben heutige PCs oft leider keinen LineIn Eingang mehr. Auch die Stereomix Funktion wurde entfernt, womit nur noch die Mikrofonaufnahme möglich ist.

Deine Lösung ist brauchbar (habe ich in der Not auch schon gemacht), hat aber auch einen Haken. Oft ist dieser Eingang monaural, wodurch Stereoaufnahmen nicht möglich sind. Es wurde auch schon beobachtet, dass beim Einstecken eines Steckers in den Mikrofoneingang das interne Mikrofon nicht ausgeschaltet wird. Daher muss man selber ganz leise sein, wenn man so aufnimmt. Am besten stellt man den PC in einen schalltoten Raum und steuert ihn fern.

Es ist schon erstaunlich, was sich als PC Benutzer alles gefallen lassen muss. Aber wenn es um das grosse Geld geht, sitzt man leider am kürzeren Hebel.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C
            C
            caroline

danke für deine zusätzl. tipps. werde noch austesten, ob die aufnahme stereo ist und ob das interne mikrofon ganz ausschaltet.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              start78

Warum so kompliziert?

Gerade bei Youtube ist es so einfach, das Video herunterzuladen und die Tonspur einzeln in mp3 umzuwandeln.

Wie kommt man nur auf die Idee, von einer digitalen Quelle aufzunehmen, indem man sie zuerst in ein analoges Signal wandeln lässt, dieses dann wieder in ein digitales wandelt und diesen Soundbrei am Ende wieder komprimiert?

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C
                C
                caroline

danke, werde dies nun mit dem neuen rechner versuchen, beim alten hat es mit dem runterladen der youtubes nicht mehr funktioniert, darum der kompliziertere weg...

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen