Zu große Dateien
-
Hallo,
nach dem mein Media Player bei einigen Sachen rumzickt bin ich, um Musik von CDs auf meinen PC zu bringen, auf Audiograbber umgestiegen.
Ich hab es jetzt zum ersten mal probiert und das "Grabben" lief auch gut. Nur leider habe ich jetzt fette Dateien, bei denen ein 3 Minuten Song 38,1MB groß ist (anstelle von ca. 3MB). Das ist natürlich nicht besonders schön, da so meine Festplatte und mein MP3 Player rasch voll sein werden.
Woran liegt das und wie kann ich das ändern? (hat das was mit dem Dateityp .wav zu tun? Muss ich das in .mp3 verwandeln? Wenn ja, wie?)
Schon mal Danke im Vorraus

-
Danke für das Ignorieren der mitinstallierten Anleitung, der hier im Forum angepinnten "4 Schritte"-Anleitung sowie des Hinweises direkt im Downloadbereich.
Natürlich liegt es an den .wav-Dateien! Du musst noch das LAME-PlugIn installieren, wenn Du mp3s willst.
-
Oh, vielen Dank für diese mitfühlende und insbesondere für Neumitglieder (die sich in einem Forum vielleicht noch nicht so gut auskennen) gerechte und motivierende Antwort.
Ich glaube, hier fühle ich mich hier gut aufgehoben, auch wenn ich mir große Vorwürfe mache: ich habe doch tatsächlich damit gerechnet, dass Menschen die sich mit Audiograbber oder Musikdateinen an sich vielleicht nicht so gut auskennen, in einem entsprechendem Forum eine Frage formulieren dürfen. Das war natürlich blanker Unsinn von meiner Seite und ich entschuldige mich dafür. -
Es tut mir leid, aber bei solchen Anfragen frage ich mich wirklich, warum wir uns die Mühe machen, eine Anleitung zu erstellen und zu pflegen, wenn sie immer wieder einfach ignoriert wird...
Du missverstehst den Sinn eines Forums. Wir bieten hier in unserer Freizeit kostenlosen Support. Und übrigens habe ich genau das getan, indem ich Dir die Lösung für Dein Problem genannt habe.
Es wäre auch mein gutes Recht gewesen, mit einem einfachen R T F M ("Lies die verd... Anleitung!") zu antworten.
Schließlich befreit Dich die Möglichkeit, hier eine Frage zu stellen, nicht davon, mindestens die Programmanleitung zu lesen. Ich sehe es als ein Gebot der Höflichkeit, wenigstens ansatzweise zu versuchen sein Problem selbst zu lösen.
Willkommen im Forum!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden