Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Line-Aufnahme
  4. Zu schwaches Eingangssignal am Line In

Zu schwaches Eingangssignal am Line In

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Line-Aufnahme
14 Beiträge 4 Kommentatoren 3.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G
    G
    guru
    schrieb am zuletzt editiert von

...steht doch ganz am Ende: XP?

Sorry! Dachte, das sei so irgend etwas wie ein Smiley...   ;D

Hallo, gibt es vielleicht doch jemanden, der sich irgendie dazu äußern könnte?

Line-In sollte mit der guten Anleitung eigentlich bei XP keine Probleme machen. Leider gibt es aber unzählige Soundkarten, so dass die Eingrenzung des Problems ohne weitere Informationen schwierig ist.

Du schreibst:

Ich habe ein nur sehr schwaches Signal bei 2,5%, ich empfange aber normale Signalstärke auf meinem Kopfhörer.

Wie misst Du das Signal und wo ist der Kopfhörer angeschlossen? Bist Du sicher, dass Du im Mixer die richtige Signalquelle eingestellt hast?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M
      M
      michele_alboretto

Na ich sehe ja im Audiograbber/Line-in/Lautstärke, dass nur etwa 2,8 % max. angezeigt werden und die Amplitude nicht höher steigt. (s.Bild)

Der Kopfhörer ist an die entsprechende Cinch-Buchse angeschlossen. Also Live-Stream  oder Mediadateien sind in normaler Lautstärke möglich.

Anlage Screenshots

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G
        G
        guru

Der Kopfhörer ist an die entsprechende Cinch-Buchse angeschlossen.

Und wo ist die entsprechende Cinch-Buchse angeschlossen?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M
          M
          michele_alboretto

Hallo Guru,

die Cinchbuchse ist bei mir im Frontpanel (Dell). Die geht doch sicher direkt zur Soundkarte.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G
            G
            guru

Tut mir leid, aber ich habe noch nie an einem PC eine Cinchbuchse für den Kopfhörer gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M
              M
              michele_alboretto

Sorry, dann heißen die eben anders. Diese Buchsen für die kleinen Stecker, die überlicherweise an den Headset mit Mikro angebracht sind. Ich kenne mich mit den Begriffen nicht so genau aus.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                start78

Klinkenstecker.
                Wenn die Fehlersuche funktionieren soll, müssen wir schon die gleiche Sprache sprechen.
                Diese Begriffe tauchen in der LineIn Ankeitung doch sicher irgendwo auf. Gelesen?
                Verstehe ich das richtig? Wenn Du die Kopfhörer aufhast und nur den LineIn Regler im Wiedergabemixer hochziehst, hörst Du das anliegende Signal. Aber wenn der LineIn im Aufnahmemixer hochgezogen ist, kommt beim Audiograbber nichts an?
                Schon mal die LineIn Buchse hinten probiert? Oder nachgesehen, ob es außer dem Windows Standardmixer noch einen spezifischen für den Soundchip gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M
                  M
                  michele_alboretto

Also die rückseitige Klinkenbuchse ist mit dem Lautsprecher belegt, und hat gleich viel Signal wie das Headset.

Einen anderen Mixer gibt es nicht. Ich hatte Audiograbber auch schon früher genutzt, und es funktionierte einwandfrei. Ich habe dann mal Windows neu installiert und seit dem läuft es nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G
                    G
                    guru

Hast Du bei der Neuinstallation auch alle Treiber installiert?

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D
                      D
                      deleted

Hast Du bei der Neuinstallation auch alle Treiber installiert?

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn etwas, das vorher problemlos funktioniert hat, nach eine Neuinstallation nicht mehr geht, ist meistens ein fehlender Treiber die Ursache. Deshalb meine Fragen:

1. Was hast Du überhaupt für eine Soundkarte?

2. Hast Du gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager von Windows? Wenn ja, wo?

3. Wenn Du eine Aufnahme mit Deinen Einstellungen machst, was ist darauf zu hören?

4. Gibt es in den Optionen des Aufnahmereglers noch weitere Geräte, die deaktiviert sind? Ich vermisse ein Gerät wie Stereomix, Wave out, What you hear oder ähnlich. Das Signal auf diesem Gerät ist das gleiche, wie es für den Kopfhörer verwendet wird und da hast Du ja ein Signal.

5. Wenn Du dieses Signal im Aufnahmeregler aktivierst, funktioniert es dann? Stereomix etc. ist zwar nicht optimal, aber immer noch besser, als gar nichts.

6. Mit welchem Regler ausser dem Summenregler kannst Du die Lautstärke Deines Kopfhörers regeln? Dazu musst Du möglicherweise auch in den Optionen des Wiedergabereglers alle Geräte einschalten.

Beantworte uns diese 6 Fragen, sonst können wir Dir auch nicht helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen