CD mit Audio- u. Videodateien, Fehler beim rippen
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei einer CD sind Audio- und Videodateien drauf. Beim Rippen des letzten Tracks vor dem Video, bekomme ich immer eine Fehlermeldung gegen Ende des Tracks, und auf der mp3 sind dann ca. 10 Sekunden vor Ende des Tracks immer Knackgeräusche zu hören, ca. 5-6 mal. Wie kann man das vermeiden oder ändern?
-
Ein Patentrezept habe ich nicht, aber mir geht es da bei Multimedia-CDs genau wie dir.
Ich bearbeite dann immer den letzten Track in den Track-Eigenschaften und setze das Ende ein paar Frames vorher fest. Das habe ich bisher immer durch mehrmaliges Hören des Endes gemacht.Da ich gerade mal wieder beim Programmieren die Rohdaten von freedb auseinanderfriemel: Meine Vermutung ist, dass es 150 Frames sein könnten, da die Daten in FreeDB immer mit einem Offset von 150 Frames abgespeichert werden. Wenn der erste Track in der Discs.txt bei 0 anfängt, dann ist es bei freedb bei 150.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden