Gapless encoden?
-
Gapless = Ohne Pause / Lücke zwischen den Tracks, also ein fließender Übergang zwischen 2 Liedern. Bei manchen Alben ist das nämlich der Fall, und da stört es schon etwas, wenn man kleine Lücken dazwischen hat.
Hab jetzt mal BladeEnc ausprobiert, der das angeblich können soll, aber da war das Resultat so ziemlich das gleiche.
-
Hab jetzt lange genug gesucht und eine "richtige" Lösung konnte ich nicht finden. Aber dafür bin ich auf eine interessante Seite gestoßen: http://www.r3mix.net
Was sagt ihr dazu? Hat der Typ Ahnung?
-
Naja ... Auf diversen Webseiten deutscher und internationaler Universitäten wirst du das selbe zwar in wesentlich fundierterer und ausführlicherer Form wiederfinden, jedoch ist die Seite stellenweise durchaus lesenswert. Viele Ausführungen sind allerdings sehr subjektiv -- die c't wird auch falsch zitiert.
-
da ich ziemlich auf techno stehe, hab ich natürlich auch mehrere livesets.. wenn ich mir die jetzt früher gebrannt hab mit winoncd o.a.,
hatte ich zwischen zwei tracks auch immer störende knackser...
jetzt hab ich was "neues" gefunden
probier mal Feurio aus !!!!!!!!!!!!!!!
damit kannst du einen track gelinkt (ohne knackser) splitten bzw 2 tracks zusammenlinken !
funktioniert echt super ! zumindest beim splitten funktioniert das perfekt, sollte aber auch anders gehn.
ein versuch ist es wert ! -
lame 3.90 beta wird wenn sie erscheint einen switch haben
"--nogap" der Gapless Encodieren ermöglicht, also ein bissi warten noch ;D
Zur Zeit scheint sich aber niemand darum zu kümmern und deswegen wird es noch dauern. -
und beleidigt r3mix hier bitte nicht, die Seite is die einzige vernünftige MP3 Info Seite, weil wieviele Seiten gibt es noch die encoden mit Blade oder sogar plugger oder xing empfehlen

-
Natürlich ist er nicht der beste. Ich denke jeder sollte seine eigenen Einstellungen finden, aber für den standard user der sich nicht für nerviges testen interessiert ist es doch genug denk ich.
-
ich halte mich an meine eigenen tests denn jeder mensch hat andere Ohren, c't in allen Ehren, aber die können auch nicht sagen was sich für mich gut anhört ::)
-
also wie gesagt, wenn 3.90 beta released wird sollte --nogap support fertig sein, aber ich kann nix versprechen da ich es nicht genau weiss
-
Hab da noch ein Uralt-Thema ausgegraben.
Hab mir den neuesten WinAmp 2.76 raufgespielt und encode zudem mit CBR, dürfte also auch kein Problem machen.
Pink Floyd hat aber immer noch Schluckauf...
Brauche ich da noch ein Plugin (Wenn ja bitte Link posten). Bitte erzählt mir nicht, dass ich noch auf den neuen Lame warten muss.
Gruß und Dank
Spunky -
http://www.1014.org/~peter/zips/out_evil.zip
isn cooler fader, aber obs dir hilft...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden