Titel und Artist im Dateinamen umdrehen?
-
Hallo Leute,
hab ein Problem. Hab von einem Freund über 700 Mp3s bekommen und krieg warhscheinlich noch mehr. Nur das Problem ist, das der Titel und der Artist im Dateinamen vertauscht sind also Titel - Artist und ich immer bisher Artist - Titel verwendet habe. Nun jetzt 700 Mp3s selbst umzubenennen ist wohl ein bißchen viel Arbeit. Gibts da irgendein Proggi das das macht, was ich will :D??
-
Wenn deine MP3 alle einen korrekten ID3 Tag haben ließe es sich bewerkstelligen. Aber ich denke das wird nicht so sein. Sieht so aus als käme viel Arbeit auf dich zu ;D
-
Hallo nochmal,
hab jetzt ein Proggi in Delphi geschrieben. Jetzt hab ich den Dateinamen richtig rum.
Nur, gibts denn irgendein Proggi mit dem ich aus dem Dateinamen auch den ID3Tag v1 u. v2 ändern bzw. schreiben kann? Könnte man dann auch einbauen in das Delphiproggi.

-
Das geht mit dem ID3master:
http://id3master.mute.cz/ -
würdest du es vielleicht in Betracht ziehen, dein Programm zu open source zu machen?
-
Probier's mal mit dem MP3Renatager.
(www.MP3Renatager.com)
Der kann Dateinamen zu Tags und umgekehrt, damit kannst Du ganz easy die Dateinamen umstellen.Uwe
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden