Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung

CMD Fenster öffnet sich während der Umwandlung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
11 Beiträge 2 Kommentatoren 2.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    start78
    schrieb am zuletzt editiert von

Mp3 PlugIn installieren. Das richtet LAME als internen Encoder ein und es öffnet sich kein CMD Fenster mehr.<br /><br />Evtl. genügt es sogar, den Audiograbber nach Start des Ripp-Vorgangs zu minimieren und das CMD-Fenster öffnet sich dann auch minimiert, ohne sich in den Vordergrund zu drängeln. Zumindest läuft es bei ExactAudioCopy so.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N
      N
      nikkenolle

Hallo Start78,<br /><br />danke für deine Antwort.<br /><br />Aber, wenn ich den internen Encoder benutze, dann wandelt AG in ogg Dateien um :-(<br /><br />Und das mit dem minimieren, habe ich auch schon versucht (CMD Fenster öffnet kurz und minimiert sich von selbst dann wieder).<br /><br />Danke trotzdem.<br />Nikkenolle

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        start78

Wenn Du das Mp3PlugIn richtig installierst, richtet es sich automatisch als interner Encoder ein und der wandelt dann auch in mp3s.<br /><br />Und hier sehen wir einen guten Grund, warum man bei Support-Angaben möglichst detaillierte Angaben machen sollte:<br />Ich gehe erstmal davon aus, daß man ein seit sieben Jahre nicht mehr weiterentwickeltes Programm nicht unbedingt auf einem aktuellen Betriebssystem verwendet, das Jahre nach diesem Programm veröffentlicht wurde.<br />Unter XP macht die Installation des Mp3PlugIns nämlich keine Probleme. Bei Vista und Win7 muss man dagegen das PlugIn mit Adminrechten installieren (Rechtsklick auf die Installationsdatei -> Als Administrator ausführen). Steht bereits alles in den Threads "Audiograbber in 4 Schritten" und "VISTA-kompatibel?".

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • N
          N
          nikkenolle

Hallo Start78,<br /><br />arbeite mit XP (also umsonst Mecker bekommen).<br /><br />Ich habe kein MP3 Plugin, sondern ein LamePlugin installiert (habe kein Plugin Names MP3 gefunden).<br /><br />Danke dir<br />Nikkenolle<br /><br />Ps.: ist zwar nervig, aber lese jetzt erst alle Wave Dateien ein und wandele dann später, diese in MP3.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

Mecker war nicht umsonst, immerhin weiß ich jetzt, daß Du XP hast. Das LAME Mp3 PlugIn gibt es hier auf der Audiograbber-Seite im Downloadbereich:<br />http://www.audiograbber.de/download.phtml<br />Das musst Du nur installieren und danach die Finger von den mp3-Optionen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N
              N
              nikkenolle

Das habe ich installiert  ???<br /><br />ABER, der wandelt nur in 56 kBit/s um und im Forum habe ich gelesen, dass man schon auf 192 kBit/s umwandeln sollte???<br /><br />Wollte meinen Schleppi an die Anlage anschließen und das soll sich schon ordenlich anhören, sonst bekomme ich Mecker von meinem Männe.<br /><br />Liebe Grüße und vielen Dank für deine Hilfe.<br />Nikkenolle<br /><br /><br />

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                start78

Wenn Du das LAME PlugIn installiert hast, sollte es eigentlich aussehen wie in den hier geposteten Screenshots:<br />http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,3005.0.html<br />56kbit/s kommen nur dann heraus, wenn man den internen Encoder auf den standardmäßig vorhandenen mp3-Encoder stellt (ich glaube das war der Fraunhofer.<br /><br />Da muss also irgendwas bei der Installation ed PlugIns schiefgelaufen sein. Am besten noch einmal drüberinstallieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N
                  N
                  nikkenolle

Hallo Start78,<br /><br />du hattest Recht  ;D<br /><br />War der von Fraunhofer = neu installiert = alles suppi =<br />daaaaaaaaaaaanke<br /><br />Noch eine Frage:<br /><br />jetzt wandelt er in 320 kBit/s um, dadurch werden die Dateien größer.<br />Kann man das so einstellen, dass es wieder auf 192 kBit/s umgewandelt wird?<br /><br />Vielen Dank für deine erfolgreiche Hilfe.<br /><br />Ganz liebe Grüße<br />Nikkenolle - Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S
                    S
                    start78

Schau auf den oben verlinkten Screenshot die mp3-Einstellungen an. Diese Einstellungen sollten nach Installation des LAME PlugIns automatisch vorhanden sein.<br />Da ist der Encoder so eingestellt, daß er mp3s mit variabler Bitrate erstellt. Das bedeutet, daß der Encoder entscheidet, welche Stelle des Liedes mit welcher Bitrate encodiert wird. Die Qualitätsstufe -V2 erzeugt mp3s mit durchschnittlich 170-210kbit/s, also irgendwas um 192kbit/s. Dabei sind in der Regel keine Unterschiede zum Ausgangsmaterial wahrnehmbar. Auf jeden Fall besser als konstante 192kbit/s.<br /><br />Warum Du mp3s mit konstant 320kbit/s erhälst ist mir schleierhaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N
                      N
                      nikkenolle

Ist alles genau wie auf dem Screenshot eingestellt.<br /><br />Ist aber egal jetzt, freue mich, dass ich ich im Hintergrund wieder ungestört spielen kann.<br /><br />Danke dir noch ein Mal.<br /><br />Nikkenolle<br /><br />

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen