Suche Programm um die Bitrate von MP3 herunterzuse
-
Kuck mal auf audiograbber.de unter "links" der dBpowerAmp ist ganz große klasse, ich nutz den selber sowohl zum hochschreuben als auch zum runterschrauben der MP3 dateien. (Bitraten)
gruß basti
-
Nee das wär ja blödsinn, aber wenn man auf einer Netzwerksession eine MP3-Datei, die vielleicht nur 56 kBit hat, kann man die nicht brennen (Mit der Nero version die ich habe.) Daraus folgt, lieber Herr J. Müller, daß ich eine MP3 Datei auf 128 kBit "hochschrauben" muss, damit ich sie brennen kann, das hat, so ungerne ich Dich auch enttäusche, nix mit bass zu tun.
Basti
-
arg dann nimm hald den winamp diskwriter, dann hast du nicht doppelt schlechte Qualität

-
hmm ich mein er soll den 56k MP3 mit dem diskwriter auf die Festplatte kopieren, dann hat er nen wav file, ja ? dann kann er den brennen und muss nicht er erst 56->wav->128->wav und dann brennen, des meinte ich

Ich hoffe nero unterstützt das Brennen von wav files
-
nimm music match
www.musicmatch.com -
ich würds noch umständlicher machen ;D
Ich finde, einfacher als mit Winamp gehts ned
-
kann auch mit EAC gleich Audio CDs brennen
-
hmm ich mein er soll den 56k MP3 mit dem diskwriter auf die Festplatte kopieren, dann hat er nen wav file, ja ? dann kann er den brennen und muss nicht er erst 56->wav->128->wav und dann brennen, des meinte ich

Ich hoffe nero unterstützt das Brennen von wav files
Nicht von solchen WAV-Files, die die falsche Sampling-Rate haben - Der Kompressionsmanager oder wie der heißt macht jedenfalls keine Konvertierung. Daher ist der Codec egal, die Sampling-Rate aber nicht. Ich frage mich gerade, ob man im MP3 nicht die Sampling-Rate irgendwo ändern kann, ohne das sich ansonsten was ändert - die Darstellung im MP3-Format ist schließlich eine völlig andere.
-
versuchs mal mit der --resample funktion in lame!
-
naja von 44.1kHz auf 22kHz gehts ned, dann bezweifel ich auch das 22 ->44.1 kHz geht, aber man sollts zuerst mal testen schäm ;D
-
wenn du encodierst kannst du die samplingrate damit ändern, aber beim Decodieren gehts glaubi ned ;D
edit: scheiss Rechtschreibfehler

-
also ich denke schon definitiv, da ja auch höhere Frequenzen > 22kHz encodiert werden könnten, deswegen. Aber ich würd einfach im r3mix Forum fragen, da sind abundzu ein paar mp3 Experten unterwegs zu denen ich mich nun wirklich nicht zählen möchte

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden