Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. knacksen beim abspielen

knacksen beim abspielen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
12 Beiträge 7 Kommentatoren 2.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    spunky
    schrieb am zuletzt editiert von

Hy Franky,

nun muß ich Dir erst mal gestehen, dass Du wahrscheinlich mehr Ahnung hast als ich, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem ein paar Tips geben.

1. Die Fehleranzeige (Syncronisation) ist durchaus sinnvoll. Jedesmal wenn diese ausschlägt, habe auch ich hörbare Fehler beim abspielen.

2. Hast Du es schonmal probiert, als CD-LW einen CD_Brenner zu verwenden? Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem normalen CD-LW, mit dem CD-Brenner gibts 0 Problemo.

Was ich auch nicht verstehe, dass man die Knackser nicht immer an der gleichen Stelle hört, vielleicht habe ich Dir trotzdem geholfen.  😉

Gruß Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Hallo Franky,
      habe das Problem mit der Fehleranzeige so gelöst.
      CD-Laufwerk (IDE) auf DMA-Modus eingestellt und seit es so läuft hab ich keine Fehler mehr. Außerdem geht das so Ripping schneller.

Gruß Harald

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • pkurmannchP
        pkurmannchP
        pkurmannch

Wenn du zufälligerweise das Spacewalker AK10 als Mainboard hast, dann hast du hiermit Glück im Unglück. Es ist bekannt dass dieses Board in Verbindung mit dem Creative SB 128 PCI solche Knackser verursacht.
        Hilfe schafft nur ein BIOS Update, die Version AK10S017 ist recht vielversprechend.

Doch wenn du nicht ein solches Board hast, dann wirf nicht gleich den Bettel hin. Der Fehler kann auch bei anderen Mainboards auftauchen. Schau auf jedn Fall einmal auf der Homepage des Anbieters nach einem BIOS-Update. Ich merke immer wieder, dass öfters als man denkt, das die Einstellungen im BIOS schuld an unterschiedlichsten Problemen sein können.

Gruss
                    pKurmannCH

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          spunky

Ich habe letztens ein Lied gegrabbt und mußte feststellen, dass das Ergbnis zu Beginn nur Brummen von sich gibt. Nach ein paar Sekunden war dann langsam das Lied zu hören, der Rest des Liedes war ohne Fehler. Die Fehleranzeige des Grabbers war nicht ausgeschlagen und auch die Prüfsumme gab mir das Gefühl, dass alles ok ist.

Um sicher zu gehen, dass beim zweiten Versuch keine Fehler auftauchen, wollte ich das Lied zweimal grabben und die beiden MP3-Files miteinander vergleichen.

Ergebnis: 😮
          Ich habe es insgesamt 8 Mal gegrabbt, jedesmal waren die Dateien nicht identisch (Fehleranzeige war ok.). Ein hörbarer Fehler war nicht mehr vorhanden. Ich habe dann die Datei genommen mit der größtmöglichen Übereinstimmung.

Trotzdem die Frage, mach ich was falsch oder wie kann das sein? ???

Gruß Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Ich weiss zwar nicht was du mit Brummen (nur Störendes Brummen und Musik oder nur Brummen) meinst, aber bei mir hat sich schon öfters folgendes zugetragen:
            Ich rippe ein ganzes Album so wie ich es schon bevor ich den AG hatte (voher AudioCatalyst) und entweder der anfang oder das ende eines Tracks (egal ob Track 1,3,5 - 99) hört sich (ca. max. 2min) an wie wenn ich eine DATEN CD in meinen Audio CD Player lege. Wenn ich den Track nochmal Rippe erscheint genau das gleiche Phänomen wie bei dir es Funktioniert Tadellos und in keinem der beiden Fälle treten irgendwelche Synchronisationsfehler auf.

Hab mittlerweile von M$ Windows 98 auf M$ Windows 2000 Pro gewechselt und auch ein neues CD Laufwerk und der Fehler tritt völlig unwillkürlich auf.
            soll heissen es liegt weder am Betriebssys noch am CD-Laufwerk.
            (Aber hoffentlich doch nicht am AG???????????????)

Cu SpOoN
            PS: Kam schon bei AG 1.7 und Bei AG 1.8 vor

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              spunky

Bei mir war es zwar ein richtiges Brummen, aber der Vergleich mit der Daten-CD .... könnte hinkommen. Doch der Fehler war bei mir bedeutend kürzer (ca. 5 Sekunden).

Hat jemand ne Erklärung (und Problemlösung) parat?

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J
                J
                jens

Wenn du zufälligerweise das Spacewalker AK10 als Mainboard hast, dann hast du hiermit Glück im Unglück. Es ist bekannt dass dieses Board in Verbindung mit dem Creative SB 128 PCI solche Knackser verursacht.

Also ist der Fehler nur beim Abspielen, nicht beim Grabben korrekt?

Und wie kann ein Board sowas verursachen? Ultra-kaputte PCI-Bus?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B
                  B
                  benjamin_lebsanft

windows 2000 in verbindung mit bestimmten soundkarten ist bekannt dafür pops und ähnliches beim wiedergeben zu verursachen, ich weiss allerdings nicht warum.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • blacksunB
                    blacksunB
                    blacksun

Hallo,

hab auch ein Problem. Ich war heute bei einem Freund, und bei dem geht das rippen direkt auf Mp3 viel schneller und ohne Geschwindigkeitsprobleme. 5 facher Geschw. Bei mir gehts anscheinend nur 1,0 - 1,5 fache. Liegt vielleicht am Prozessor. Aber warum die geschwindigkeitsprobleme??? Hab auch dann knackser in den Liedern Meistens am Schluß! Ich hab mir auch die ide-treiber nochmal installiert aber hat nichts gebracht. Im Bios kann ich nicht ultra dma einstellen. Sind aber uDMA Treiber?? Wer kann mir bitte weiter helfen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B
                      B
                      benjamin_lebsanft

Das Encodieren liegt am Prozessor! Ultra DMA 33 haben eigentlich alle alten Laufwerke und deswgen wahrscheinlich auch udma treiber, webgen den knacksern am ende des könnte entweder am Ripper oder am Laufwerk liegen mehr weiss ich auch nicht, sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • blacksunB
                        blacksunB
                        blacksun

Danke für Deine Antwort.

Ich hab mir deshalb auch mal ein neues Laufwerk gekauft. Ein TEAC. Ein Freund hat das selbe jedoch mit einer älteren Firmware. Aber das kanns ja nicht sein. Vielleicht liegts auch daran, weil die cds nicht immer so sauber sind. Wie ist es denn eigentlich mit der fehlererkennung. funktioniert die auch, wenn ich die daten digital auslese (das tut ja audiograbber). Wenn ich die cd dann mit dem cdplayer abspiele hört man ja keine fehler. Vielleicht dann einfach analog aufnehmen??

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen