Musik per Playlist vom PC auf Speicherkarten-/USB-Stick-Ordner übertragen
-
Ich bin dabei, alle meine Cassetten und CDs zu digitalisieren bzw. zu rippen und zu jeder eine M3U-Wiedergabeliste zu erstellen. Möchte sie dann auch mittels Speicherkarte oder USB-Stick auf den Autoradios anhören, die ich mir für das Auto und die Motorräder anschaffen will. Vermutlich werden diese keine Wiedergabelisten verarbeiten, aber Ordner verwalten können. <br />Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, um aus einer Wiedergabeliste einen Ordner auf der Speicherkarte bzw. dem USB-Stick anzulegen und die entsprechenden Musikstücke vom PC in den Ordner hinüberzukopieren. Gibt es sowas als Programm oder als Funktion in einem Programm? Eine Nummerierfunktion (Voranstellen einer Nummer vor den Dateinamen) müßte auch enthalten sein, um das Abspielen auf dem Radio in numerischer Reihenfolge zu gewährleisten.<br />Die Musiktitel einer Wiedergabeliste befinden sich nicht alle im selben PC-Ordner (sonst bräuchte ich ja nur diesen Ordner zu kopieren).<br />Danke im Voraus
-
-
Danke für den Hinweis, das ist ja eine ganze Menge zum Ausprobieren. Bin gespannt, ob das dabei ist, was ich suche. Werde damit wohl aber warten, bis ich die Autoradios gekauft habe, weil es von denen auch mit abhängt (je nachdem, ob die Abspielreihenfolge nach Erstellungsdatum oder alphanumerisch erfolgt).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden