Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Sonstiges
  3. Off Topic-
  4. Saugmaschinen

Saugmaschinen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic-
60 Beiträge 8 Kommentatoren 26.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    stefan
    schrieb am zuletzt editiert von

Bis vor kurzem habe ich nur Morpheus benutzt, da es mit der FastTrack-Technologie die intelligentesten Suchalgorithmen beinhaltet. Leider wurde jetzt eine Preview Edition rausgebracht, die völlig verhunzt ist. Das alte Morpheus geht nicht mehr. Deshalb bin ich auf Grokster/Kazaa umgestiegen, die beide die gleich Technik verwenden und eigentlich gleich gut sind.

www.kazaa.com
    www.grokster.com

Ich würde mir auch wünschen, die Qualität so genau einsehen zu können, aber das gibt es leider bei keiner Suchmaschine. Ist wohl nicht gefragt bei der Usern  😕
    Nur die Bitrate läßt sich einsehen und als Suchkriterium verwenden.

Eine Sicherheitslücke stellen diese Programme nicht dar, da würde ich mir keine Sorgen machen. Bei eine so großen Popularität werden Bugs meistens schnell entdeckt.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B
      B
      benjamin_lebsanft

Ich bin ja sehr daffür, dass man Kazaa und Grokster schon wegen der spyware nicht verwendet. Ausserdem gibts ja Kazaa lite!!!:

Extra Features compared to original KaZaA

• No Adware
      • No Spyware
      • No banners
      • No bitratelimit for mp3 files  
      • No irritating websites loaded into KaZaA
      • No crappy BDE Viewer
      • No fucking Bonzi Buddy

a must!

http://www.kazaalite.tk/

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W
        W
        weingeist

Holla zuammen,
        Eine kleine Frage zum Thema:
        Audiogalaxy bietet viele nette Links zu alten Liedern (Leider auf den meisten neueren Sharing-Sites nicht vorhanden), wie Phil Collins, Genesis, Queen, Scorpions etc.

Was meint ihr zum Satelit dieser Site? Spy-Ware  bis zum abwinken oder brauchbar? Was empfehlt ihr grundsätzlich zu solchen Dinger?

Gruss

Weingeist

PS:Wäre das Beste einen I-Net PC nur für solchen "Schrott" einzurichten und gedownloadete Files über ZIP auf andere PC's zu überspielen?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          spunky

Hallo zusammen,

dumme Frage am Rande: Was genau macht eigentlich Spyware?

Ansonsten habe ich mir mal EncSpot angekuckt (das Tool zum Testen der Qualität von mp3-Files, siehe Signatur von Benni). Die Beschreibung von EncSpot klingt ja gut, die Praxis sieht aber nicht ganz so toll aus. Zwar freut es mich, das mir EncSpot durch die Bank eine gute Qualität meiner MP3’s bescheinigt, jedoch ist die Qualität nicht von allen so brilliant.

Z.B. habe ich einen Song, wo die CD schon so verkratzt war, dass ich MSCDEX nehmen musste, weil es Aspi nicht mehr geschafft hat. Dabei hat der AG zwar nicht die Syncronisation verloren, aber man hört ein paar Knackser. EncSpot erkennt dies nicht.

Bei allen MP3-Files die ich mit MSCDEX gerippt habe kann EncSpot anscheinend den Lame Tag nicht lesen und zeigt bei der Input Frequency „32kHz or less“ an. Spielt man den Song jedoch mit Winamp ab, so zeigt dieser 44 kHz an.

Einen Song mit Sync-Fehler hatte ich leider nicht parad, aber ich gehe mal davon aus, dass EncSpot dies erkennt.

Trotz allem, ein tolles Tool zum testen der Qualität. Sollte es noch Tricks zu diesem Tool geben, so postet hier bitte noch mal.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B
            B
            benjamin_lebsanft

Kommt immer auf den Typ an, aber grundsätzlich wird an irgendjemand gesendet wie lange, wann und wofür du das Programm benützt. Manchmal kann es sogar sein, dass Informationen über andere installierte Software (illegal?) gesendet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B
              B
              benjamin_lebsanft

hier noch was zu Kazaa:

http://news.zdnet.co.uk/story/0,,t287-s2107584,00.html

*"Brilliant Digital Entertainment has distributed its own networking technology to millions of Kazaa users, and could use it for distributed computing or other ends

A California company has quietly attached its software to millions of downloads of the popular Kazaa file-trading program and plans to remotely "turn on" people's PCs, welding them into a new network of its own (...)"
              *

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                spunky

Hab mir mal Winmx installiert.

Das is ja haarsträubend, was da abgeht. Nahezu alle User encodieren mit Xing. Gibt es eine Saugmaschiene, wo sich User tummeln, die mehr Wert auf Qualität legen?

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B
                  B
                  benjamin_lebsanft

installier dir das mal
                  http://napmx.darkservers.net/

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S
                    S
                    spunky

Mir ist zwar bekannt, dass Xing nichts taugt, aber wo genau hat denn der Encoder seine Schwächen? Kann man diese kompensieren, wenn man dafür eine Bitrate von 320 kbit nimmt? Anders gefragt: Ist die Lame.exe mit alt-preset standard besser als ein Xing-320-CBR?

Wie hoch sind die Verluste, wenn ich einen Xing-320-CBR in Wave zurückverwandle und aus Platzgründen in einen Lame-192-VBR umwandle?

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B
                      B
                      benjamin_lebsanft

Lame ist immer besser als Xing! 🙂

Das musst du für dich selber entscheiden, wenn du keinen Unterschied hörst, dann ists wohl den Festplattenplatz, der dabei frei wird wert! Aber biete diesen mp3 dann nicht zum download an ;D

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W
                        W
                        weingeist

Na also! Hab dein Vorschlag (EncSpot) auch mal installiert...

Hab mir schon gedacht dass die Qualität einer meiner CD's nicht so super ist... Hab zuerst gedacht dass liegt an meinem PC. Aber bei Rückkonvertierung (WAV) auf CD und auf der Musikanlage angehört. Z.K.
                        Musste nun feststellen dass mein Arbeitskollege mir die CD mit knapp 130 Liedern (Leider alles gute Stücke:() gebrannt hat, welche er zu fast 90% mit XING (old) codiert hat!!
                        Qualität nach EncSpot: Alles im roten Bereich  😕
                        Dreifachautsch
                        Aber was solls, mach ich mich also auf die Suche nach original CD's, und ihm installiere ich demnächst mal nen anständigen Encoder! Er bietet seine Files (sicher was sonst?) nämlich auch zum download an 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B
                          B
                          benjamin_lebsanft

sag ihm das aber auch!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S
                            S
                            spunky

Wieso arbeiten so viele mit Xing? Wenn man in den MP3-Foren rumsurvt oder die ein oder andere Website betreffend MP3 besucht schreiben alle das Gleiche: Lame ist der Beste! Wie kann es dann sein, dass fast alle User mit Xing encodieren? In den Saugmaschienen findet man jedenfalls nahezu nichts anderes  >:(.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die in Winmx angegebene Encoder-Bitrate manchmal nicht stimmt  ???. Wie kommt das denn zustande?

Insgesamt habe ich Encspot richtig schätzen gelernt!

Die nüchterne Bilanz meiner mittlerweile 1 wöchigen Saug-Tour: Kein einziges Lied in brauchbarer Qualität erhalten! Entweder die Übertragung ist aus irgendwelchen Gründen abgebrochen oder der Song war mit Xing encodiert.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W
                              W
                              weingeist

Ich glaube das Problem liegt anderswo...

Alle wissen LAME (oder der Frauenhofer) ist der beste, nur wie weiss ein normaler User ob sein Progrämmli mit LAME fährt?

Die meisten haben doch ihr CD-Ripp-Programm mit irgendwas bekommen oder gekauft (im Laden) und dort ist, glaube ich zumindest, häufig das Xing-Ding dahinter.  😕

Dazu kommt noch der Schwachsinn mit 128kbs, et puis voilà, ca y est!

Also Ottonormalerverbraucher der rippt (Sind immerhin 70% schätze ich mal) hat keine Ahnung mit was er rippt, mein Kollege zum Beispiel, der mit dem Xing, wollte mir das zuerst nicht ganz glauben, er war der Meinung sicher mit dem LAME zu codieren. Nur kann er diesen Encoder gar nicht in sein Programm, welches sehr sehr sehr sehr sehr einfach zu bedienen ist (Nur auf OK drücken und CD-Qualität mit 128kbs kommt raus, mit Xing codiert). ;D

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B
                                B
                                benjamin_lebsanft

hehe ;D
                                sag ihm, dass er mit --alt-preset standard kodieren soll !

zu Xing, in fast jeder kommerziellen Software ist Xing oder der Fraunhofer Encoder, wobei zweiterer zwar besser ist, an lame jedoch nicht herankommt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • W
                                  W
                                  weingeist

Wirds ihm sagen, nein ich werds im direkt einrichten, sonst... Ihr wisst schon... 😄

@Spunky: Habe einige Threads von dir gelesen, und dir gefallen ähm glaube ich zumindest auch eher ältere Platten...
                                  Könntest du mir nicht ne Winamp-List auf die E-Mail schicken, mit allen Liedern die man haben sollte? (--> Die Titel weiss man ja meistens nie! ;))
                                  Oder grad deinen Benutzernamen in den Sharing-Tools? Dann könnte ich nach dem suchen ::)

Wäre wirklich nett

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B
                                    B
                                    benjamin_lebsanft

mir auch bitte 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B
                                      B
                                      boereck

Und mir auch.  ;D

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S
                                        S
                                        spunky

Fühle mich ja richtig geehrt  ::), wußte gar nicht, dass soviele auf die alten Platten stehen.

Das mit der Playlist ist nicht ganz so einfach. Mittlerweile hab ich ca. 2100 MP3-Files auf meinem Rechner drauf. Die alle in eine Playlist zu packen wäre wohl nicht sehr sinnvoll. Ich schau mal was ich machen kann, wird aber ein bisschen dauern.

Zum Punkt Username bei den Sharing-Tools ist mir noch nichts eingefallen, dass bei allen Servern noch frei wäre. Sogar winemedineme69me war bei einigen schon vergeben.....

Gruß Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B
                                          B
                                          benjamin_lebsanft

Is doch nicht verwunderlich, bei dem was sich heute Musik nennt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen