Fragen zu Ogg Vorbis
-
Mmh, wie fange ich an?
Ich würde gerne mal ein paar meiner Songs mit Vorbis komprimieren, testweise hab ich das mit einem gemacht und meiner Meinung nach klingt Vorbis je nach Einstellung entweder besser oder es braucht weniger Platz. So...
Zur Feier des Releases von 1.0 hab ich mal oggdropxpd version 1.21 runtergeladen, passt wunderbar, wav draufziehen, warten fertig, klingt gut.
So, jetzt würde ich das gerne in einem Rutsch mit dem Audiograbber machen. Es gibt ja ne DLL vom 19.07.02, entspricht das Vorbis 1.0? Ich hab die im Audiograbber eingebunden, aber damit brauche ich für ein Lied knapp 3 Minuten, geht mit oggdrop viel schneller, mache ich da was falsch? Und was bedeuten da jetzt 160 kbps? CBR? VBR? ABR?
-
Audiograbber unterstützt die -q modi soweit ich weiss nicht! Also musst du entweder die oggenc.exe einbinden oder oggdrop verwenden!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden