Lame einstellungen (exe Version)
-
Hallöchen
kann mir mal jemand der Ahnung vom Lame Encoder hat, sagen welche Parameter Einstellung gut ist.
Die Mp3`s sollen später über eine HiFi Anlage abgespielt werden sollen also schon eine super Qualität haben aber nicht zu groß sein. ???Bin dankbar für alle Ideen und werde auch alle testen und vergleichen.
Danke und cüü
-
Hast Du das GettingStarted mal gelesen, oder hier im Forum im Bereich Mp3 mal in die häufigen Frage geschaut?
Ich kann eigentlich nur eine command-line empfehlen, nämlich --alt-preset standard %s %d. Sie bietet bei VBR ca. 192 den besten Kompromiss zwischen Klang und Speicher.
Christof
-
Manche Musik-Freaks verwenden alt-preset insane, dass die höchst mögliche Qualität bietet, allerdings auch den meisten Speicher frisst.
Es gibt dann noch alt-preset extreme, ist mit alt-preset standard ziehmlich identisch, soll aber noch nen Kick besser sein. Braucht aber auch etwas mehr Speicher.
Ich verwende alt-preset standard und habe noch niemand getroffen, der damit unzufrieden ist.
Spunky
PS. @Christof
Du verschiebst doch sonst immer alles, warum hast den Beitrag nicht ins mp3-Forum verfrachtet? -
hiermit verschoben...
War wohl gestern abend nicht mehr ganz fit. ;D
Unabhängig davon:
An alle Einsteiger!
Lest doch mal das, was man Euch bereits anbietet bzw. für Euch aufbereitet hat. Es gibt ein sehr gutes GettingStarted zu genau diesen Fragen auf der Downloadseite!Gruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden