Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Keine Sound beim Abspielen...

Keine Sound beim Abspielen...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
6 Beiträge 1 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:
    unter winamp soielt mein memorex dvd laufwerk alle cd's wunderbar ab. soweit, sogut.
    unter audiograber 1.8.3 KEIN ton... muss die ganze zeit über den brenner rippen, was ich eigentlich nicht möchte.

im mixer ist alles korrekt eingestellt (sonst würd's auch winamp nicht spielen).

hat jemand eine idee oder einen ratschlag für mich???

vielen dank im voraus,
    christian

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Hallo!

1.) Da Audiograbber digital ausliest, kannst Du auch mit dem DVD rippen, das hat mit dem Problem gar nichts zu tun, die Wave-Dateien landen trotzdem auf Deiner Festplatte.

2.) Klick mal auf Optionen, dann in der Rubrik "Zugriffsart" testweise auf "Analog" (normalerweise immer ASPI verwenden!) und kontrollier, was da eingestellt ist. Eventuell liegt es an einem Verbindungsproblem zwischen CD-Rom und Soundkarte. Ich müßte es mal ausprobieren, aber möglicherweise funktioniert in Audiograbber das analoge Abspielen nur über ein analoges 3pol-Kabel und nicht über das 2pol-digital-Kabel.
      Grabben sollte aber unabhängig davon funktionieren!

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch. Mit MP oder Winamp könnte ich alles abspielen mit Audiograbber nicht (Grabben kein Problem). Habe dann CD-Rom direkt mit der der Soundkarte verbunden, jetzt geht das abspielen mit Audiograbber auch.

Gruss: Roman

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

vielen dank für die hilfe 😄

ich "depp" hab garnicht an das problem mit dem verbindungskabel geacht 😉

schönes we noch, und danke nochmals,

Christian

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Hallo!

1.) Da Audiograbber digital ausliest, kannst Du auch mit dem DVD rippen, das hat mit dem Problem gar nichts zu tun, die Wave-Dateien landen trotzdem auf Deiner Festplatte.

2.) Klick mal auf Optionen, dann in der Rubrik "Zugriffsart" testweise auf "Analog" (normalerweise immer ASPI verwenden!) und kontrollier, was da eingestellt ist. Eventuell liegt es an einem Verbindungsproblem zwischen CD-Rom und Soundkarte. Ich müßte es mal ausprobieren, aber möglicherweise funktioniert in Audiograbber das analoge Abspielen nur über ein analoges 3pol-Kabel und nicht über das 2pol-digital-Kabel.
            Grabben sollte aber unabhängig davon funktionieren!

Gruß, Christof

Habe gestern versucht auf einem neuen und mir noch relativ unbekannten Rechner unter XP erstmalig den Audiograbber zu installieren. Grabbing funktioniert, das Abspielen von CD funktioniert nicht. Dies gilt für beide Laufwerke (DVD und CDWR) und zwar sowohl beim Abspielen von Tracks aus dem Programm heraus (Statusanzeige läuft aber kein Sound) als auch über den externen Player (WindowsMediaPlayer welcher die "Quelldateien nicht findet"). Das WMP-Problem interessiert mich nicht, das erstere ist aber kaufentscheident. Ohne den Rechner geöffnet zu haben vermute ich, daß beide Laufwerke nur "digital" angeschlossen sind, nicht aber "analog". Frage: Werde ich das Problem in den Griff kriegen ohne die Laufwerke neu verkabeln zu müssen?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Grabbing funktioniert, das Abspielen von CD funktioniert nicht. Dies gilt für beide Laufwerke (DVD und CDWR) und zwar sowohl beim Abspielen von Tracks aus dem Programm heraus (Statusanzeige läuft aber kein Sound) als auch über den externen Player (WindowsMediaPlayer welcher die "Quelldateien nicht findet"). Das WMP-Problem interessiert mich nicht, das erstere ist aber kaufentscheident. Ohne den Rechner geöffnet zu haben vermute ich, daß beide Laufwerke nur "digital" angeschlossen sind, nicht aber "analog". Frage: Werde ich das Problem in den Griff kriegen ohne die Laufwerke neu verkabeln zu müssen?

Nein, das hat auch nicht wirklich was mit Audiograbber zu tun, sondern das geht schlicht nicht anders in Windows. Gerade bei den PC's von der Stange wird oft an diesem blöden kleinen Kabel gespart.
              Natürlich solltest Du erst mal schauen, ob Du im Windows-Mixer nicht eventuell die CD-Wiedergabe stummgeschaltet oder heruntergedreht hast.

Windows XP unterstützt daneben auch einen digitalen Modus, das heißt, die Audiodateien werden über das IDE-Kabel abgespielt. Der Haken: Wieder mal eine Funktion, die nur in Redmond auf dem Papier funktioniert, nicht aber in der Wildnis. 😞

Gruß, Christof

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen