Wave Dateien sind übersteuert
-
Hallo Leute,
ich habe mir gestern die Version V1.81 installiert und habe folgendes Problem.
Sobald die Lesegeschwindigkeit größer 4x eingestellt wird, sind die WAV-Dateien total im Pegel übersteuert und man hört nur noch rauschen.
Hardware: Win 98; CD-Laufwerk 40fach lesen
Ist das normal?Frank ???
-
Nein, das ist wirklich nicht normal.
Wenn Du die Normalisierung deaktiviert hast, würde ich sagen, Dein Laufwerk ist Schrott.
Ist das eines, daß bei einem "Von der Stange-PC" à la Aldi und Mediamarkt dabei war oder eines, das Du separat gekauft hast? Was für eine Marke genau?Gruß, Christof
-
Hallo Chris,
ich habe ein Aopen CD Brenner, neues Modell, wird gerade vom Mediamarkt aktuell vertrieben.
Was mich wundert, egal in welcher Geschwindigkeit ich lese, die Checksumme ist immer gleich, allerdings sind die Waves bei >4 total übersteuert.
Normalisierung spielt dabei keine Rolle.Frank ???
-
Oh, da kann ich Dir leider nicht viel sagen ::)
Sollte natürlich bei einem Brenner nicht vorkommen. Tut mir leid, da weiß ich nicht bescheid. Hast Du daneben ein weiteres Laufwerk (CD- oder DVD-Rom), mit dem Du es versuchen könntest? So könnten wir den Schuldigen ein wenig einschränken. Wenn es der Brenner ist, hilft dann vielleicht ein Firmware-Update (wenn eines verfügbar ist).Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden