MP3 files Prüfen
-
-
Also Fehler die beim Rippen entstanden sind kann imho kein Programm erkennen.
Ok, da hast Du wohl Recht. Ich schließe das auch zum größten Teil aus, weil ich einige der Stücke schon komplett angehört habe und ich weiß, daß
sie in Ordnung waren. Es sind also definitiv einige Frames defekt und sowas muß aufzuspüren seinWäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
-
Du kannst Dir mal Encspot anschauen.
http://www.guerillasoft.com/EncSpot2/index.html
Unter den Optionen gibts jede Mange was er alles anzeigen soll. Ob das dabei ist was Du suchst bzw. das Encspot kann, weis ich leider nicht und hab leider jetzt grad keine Zeit nachzuschauen.
Spunky
-
Du kannst Dir mal Encspot anschauen.
http://www.guerillasoft.com/EncSpot2/index.html
Unter den Optionen gibts jede Mange was er alles anzeigen soll. Ob das dabei ist was Du suchst bzw. das Encspot kann, weis ich leider nicht und hab leider jetzt grad keine Zeit nachzuschauen.
Spunky
Supi, danke! Macht genau das, was ich will, musste nur die passende Option raussuchen (settings/column/general/sync error).
Habs grad mal getestet, war tatsächlich defekt das MP3
über 1000 Errors
Dauert etwa 1-2 Sekunden pro Titel, bei 3800 Stück kann das halt ne Stunde dauern...
Ach ja: ich nehm natürlich auch LAME. Hab mir mal Kaazaa Lite gezogen, werds mal testen...
-
Also ich hab EncSpot nochmal durchlaufen lassen, nachdem ich einige CDs gerippt hatte. Ich hab jetzt
Lame 3.92 und eine konstante Bitrate von 160.
Das Programm zeigt aber meißtens Zwischenwerte von 160-180 an...
Außerdem hatte ich Probleme beim Export. Ist zweimal
abgestürzt, konnte nix exportieren. Vielleicht sind
zu viele Dateien im Verzeichnis?Naja, die defekten Teile sind jetzt entlarvt und einige
128er und mit Blade encodierte fleigen auch nich raus,
soweit möglich... -
dann nimm doch gleich VBR mit --alt-preset standard, is nicht wesentlich größer als 160 CBR aber dafür viel besser !
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden