Fehlerhafte mp3s mit AG?
-
Aber bei anderen mp3s, die ich auch selbst encoded habe (mit dem Fraunhofer) kommt diese Fehlermeldung nicht.
Allerdings hab ich da jedes Mal folgende Fehlermeldung bekommen:
Last frame truncated by 365 Bytes
-- Ok --Also das File soll "--Ok--", nur eben beim letzten Frame truncated, also so ne Art abgeschnitten um soundsoviel Bytes.
Ne Ahnung, was das zu bedeuten hat? -
Ich hoffe, Benjamin, unser Experte für das, sieht sich das bald mal an.
Ich würde sagen, daß der Fraunhofer den Tag ans Ende schreibt. Deaktiviere mal testweise in den Mp3-Optionen alle Tag-Infos. Dann erstellst Du aus einer Wave-Datei ein Mp3, testest das mit diesem Tool. Wenn er jetzt zufrieden ist, war es nur der ID3V1-Tag und dieses Testprogramm ist Schrott.Gruß, Christof
-
Meines Wissens schreiben alle MP3-Codecs die Tags an die gleich Stelle. Dabei ist der ID V1 Tag am Ende und der ID V2 Tag ist am Anfang. Hast Du bei den Files (FhG und Lame) die gleichen ID-Tags verwendet?
Teste doch Deine Files mal mit EncSpot und poste was dabei rausgekommen ist.
http://www.guerillasoft.com/EncSpot2/index.html
Spunky
-
könnte am Lame Header liegen, den des Programm anscheinend nicht lesen kann!
Und wie Spunky schon sagte, v1 ist am Ende des files und deswegen bei VBR vorzuziehen!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden