Anfänge total verkorkst
-
Welchen Befehl? Tschuldigung! Meine Welche Parameter für die Lame exe. Hier am besten --alt-preset standard %s %d .
%s %d muß hinten mit drann, nicht so wie in der Beschreibung (*.pdf) auf der HP vom AG. Darüber war ich am Anfang gestolpert.
Und das Ergebnis posten! -
-
das kann nicht sein. Sowohl der FhG als auch der Lame-Encoder erzeugen ein MP3-File. Wenn dann müßte der iPAQ beide oder keines erkennen. Hast Du die verkorksten Anfänge immer, oder nur wenn Du Sie mit dem iPAQ abspielst?
Ich habe auch nen iPAQ, werde das Ganze mal testen.
Davon abgesehen, sollte auch der FhG eigentlich korrekte Files erstellen, auch wenn die Lame-Files besser sind. Ein Umstieg auf Lame ist aber trotzdem zu empfehlen.
Spunky
-
das kann nicht sein. Sowohl der FhG als auch der Lame-Encoder erzeugen ein MP3-File. Wenn dann müßte der iPAQ beide oder keines erkennen. Hast Du die verkorksten Anfänge immer, oder nur wenn Du Sie mit dem iPAQ abspielst?
Ich habe auch nen iPAQ, werde das Ganze mal testen.
Davon abgesehen, sollte auch der FhG eigentlich korrekte Files erstellen, auch wenn die Lame-Files besser sind. Ein Umstieg auf Lame ist aber trotzdem zu empfehlen.
Spunky
Nein, die ersten 60 Sekunden haben sowohl auf dem Desktop PC, als auch auf dem IPAQ eine miserable Qualität (Knacksen, Doppelungen ...).
Der Media-Player auf dem IPAQ erkennt zwar den File der mit einem LAME erstellt wurde, aber er spielt ihn merkwürdiger weise nicht ab, und auch die Dauer und Größe wird im Player nicht angezeigt. Bei den "Frauenhofer -Files" funktioniert es. Frag mich nicht warum.
Grüße
Mai -
Also, nun hab ich zwei Files getested:
Das eine war ein CBR 192k-File erstellt mit der Lame.dll, das andere ein VBR-File --alt-preset standard erstellt mit der Lame.exe.
Beide Files kann der iPAQ problemlos abspielen!
Einzig beim VBR-File zeigt der Schwachsinn's Windoofs-Player natürlich wieder nur Bockmist an. Aber das ist normal. Der Grund ist, dass der Mickysoft-Player als einer der wenigen den MP3-Standard nicht einhält, sprich er kann kein VBR verstehen. Dies hat jedoch nur zur Folge, dass die Anzeigen schwachsinnig sind, hörbare Fehler entstehen dadurch nicht. Der Fehler muss also wo anders sein.
Zwei Probleme:
- File ist am Anfang verkorkst
- File wird vom iPAQ gar nicht abgespielt
Fangen wir mit dem Ersten an:
-
Welche Bitrate nutzt Du denn, VBR oder CBR und verwendest Du ID3-Tags mit dem FhG?
-
Deaktiviere mal die MP3-Codierung, sprich grabbe ein Testfile und speichere dieses als Wave-File ab. Ist dieses ok?
Ergebnisse 1 & 2 bitte posten

Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden